« Offtopic  |

An alle Hobbyköche und Profis

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maider187
21.11. - 24.11.2017
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
ich benötige ein Funkthermometer wo der Sender im Backrohr verbleiben kann.
Grund ist das wir einen gemauerten Küchenherd haben und ich da kein Loch in die Geschmiedete Tür bohren möchte. Auch denke ich das es nicht schön wäre wenn Außen was draufsitzt.
Würde mich über Ideen und Anregungen freuen, selbst bau wäre auch ok wenn es sich im Rahmen hält.

danke schon mal im Voraus emoji emoji emoji

Küchenherd schaut so aus


2017/2017112175015.jpg

und so die Tür des Backrohres


2017/20171121808009.jpg

  •  barneyb
  •   Gold-Award
21.11.2017  (#1)
Gibts alle paar Wochen beim Hofer um 17€. Das hat ein Blech-ummanteltes Kabel, das sollte eigentlich noch reinpassen bei geschlossener Tür. Geht zumindest bei jedem Backofen. Der Funksender ist dann heraußen und der Sensor drinnen. Das sollte gehen

Ich halte wenig von den Geräte die von den Grill-Premium Herstellern um >60€ angeboten werden

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
23.11.2017  (#2)
@maider

Guck mal im GSV, dort schreibens immer wieder über abgefahrene Teile...
Ich hab in der Kugel das Ikea-Thermometer, kostet keine 10,- und ist ebenso ein relativ feines Stahlkabel. Sollte imho in den Toleranzen des Ofens keine Rolle spielen, das kriegst auch ohne Bohrung am Rand heraus!

ng bautech

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
23.11.2017  (#3)
Kuck mal...

http://www.froggit.de/product_info.php/info/p232_smoke-max-bbq-grillthermometer-2-probes.html

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20103016/

ng bautech

1


  •  maider187
23.11.2017  (#4)
Danke für die Antworten... Das Froggit max pro nutze ich eh schon zum smoken und könnte ich auch notfalls verwenden. Dachte mir das es eventuell was gibt das im Rohr verbleien kann jedoch übersteigt das leider das Alltagsbudget emoji
Entweder stelle ich ein Analoges in das Backrohr oder ich lasse mir ein kleines Analoges vom Schmied veredeln und bohre durch den Deckel.

Das Kabel seitlich aus der Tür sollte kein Thema sein da eh eine Dichtschnur im Rahmen ist und somit das schon nachgeben wird.

zitat..
bautech schrieb: Guck mal im GSV, dort schreibens immer wieder über abgefahrene Teile...


da habe ich mein Problem eh schon geschildert, leider auch keine Ideen.. emoji außer was vom Pharmabereich aber das ist es mir nicht wert...

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
23.11.2017  (#5)
Doofe Frage... 

Warum zwingend Funk?
Ein analoges Kernthermo zum Hinschauen reicht ned?

1
  •  maider187
23.11.2017  (#6)
Grundsätzlich ja. Möchte wenn möglich die Tür so lassen wie sie ist.

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
24.11.2017  (#7)

Es gibt Draht Thermoelemente die sind nur 2 oder 3 mm dick, vielleicht kannst das irgendwo hineinstecken und den Sender aussen verstecken.
Wenn du nicht durch das Türl bohren willst, dann vielleicht seitlich durch den Schamott?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Radio für Tochter 10J