« Hausbau-, Sanierung  |

Sachverständiger für Statik Raum W/NÖ/Bgld

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
7.11.2017 - 13.1.2020
9 Antworten | 6 Autoren 9
9
Kann mir jemand einen Sachverständigen für den Raum Nordburgenland (NÖ, wien) empfehlen?
Ich möchte nicht einfach einen aus dem Telefonbuch/Internet raussuchen.

  •  Squawvally
  •   Gold-Award
7.11.2017  (#1)
http://www.edikte1.justiz.gv.at/edikte/sv/svliste.nsf/suchsv?SearchView&subf=svf&scope=sv&SearchOrder=4&SearchMax=5000&query=%28%5BKat1List%5D%3D%28%2272%22%29%29%20AND%20%28%5BKat2List%5D%3D%28%2272.07%22%29%29%20AND%20%28%5BLG%5D%3D%28%22309%22%29%29

oder Bauwesen
http://www.edikte1.justiz.gv.at/edikte/sv/svliste.nsf/suchsv?SearchView&subf=svf&scope=sv&SearchOrder=4&SearchMax=5000&query=%28%5BKat1List%5D%3D%28%2272%22%29%29%20AND%20%28%5BKat2List%5D%3D%28%2272.37%22%29%29%20AND%20%28%5BLG%5D%3D%28%22309%22%29%29

1
  •  ptelea
7.11.2017  (#2)
Brauchst du wirklich einen Sachverständigen oder einen Statiker?

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
7.11.2017  (#3)

zitat..
ptelea schrieb: Sachverständigen oder einen Statiker


Sachverständigen in Bezug auf Statik

1


  •  ptelea
7.11.2017  (#4)
Schad, Statiker hätt ich dir empfehlen können emoji

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
8.11.2017  (#5)

zitat..
ptelea schrieb: Statiker hätt ich dir empfehlen können


Danke! Hast von meiner Geschichte mit der Bodenplatte gelesen - ich weiß nicht ob da Statiker genügt?

1
  •  Baumau
  •   Bronze-Award
8.11.2017  (#6)
Was sagt denn der ausführende Baumeister zu der ganzen Geschichte?

Ich würde ihn damit konfrontieren und einen Termin mit einem Statiker, Baumeister und euch vorschlagen.

Ein Statiker kann das ja fachlich auch beurteilen und über möglich Konsequenzen aufklären.

Beim Gespräch kann dann gleich geklärt werden, ob etwas saniert werden muss oder nicht bzw. über mögliche Preisnachlässe verhandelt werden.

Den Sachverständigen kannst später immer noch einschalten, sollte es Probleme geben.



1
  •  mackica
  •   Gold-Award
8.11.2017  (#7)

zitat..
ptelea schrieb: Statiker hätt ich dir empfehlen können


kannst mir per PN schicken?

1
  •  Karl10
  •   Gold-Award
8.11.2017  (#8)
Wo ist der Unterschied zwischen "Sachverständiger für Statik" und "Statiker".
Ohne dass du gelernter Statiker bist, kannst du auch kein Sachverständiger für Statik sein!
Der Unterschied hier ist daher ein rein formaler: Hat der Statiker auch eine Zulassung als "Sachverständiger" (z.B. als gerichtlich beeideter Sachverständiger)? Darum gehts hier offensichtlich.

Wobei nach Allgemeinem Bürgerlichen Gesetzbuch (jetzt mal vereinfacht und verkürzt ausgedrückt) jeder Sachverständiger ist, der eine Tätigkeit ausübt, die besondere Fähigkeiten erfordert.


1
  •  horesz
13.1.2020  (#9)

zitat..
mackica schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von ptelea: Statiker hätt ich dir empfehlen können

kannst mir per PN schicken?

Bräuchte auch einen Statiker in Wien.  Danke für PN!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einreichplan