« Hausbau-, Sanierung  |

Holztreppe Empfehlungen Firmen GF

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Baumau
  •   Bronze-Award
30.10. - 6.11.2017
7 Antworten | 3 Autoren 7
7
Hallo,

wir haben nun die unverhandelten Preise für unseren Holzriegel Rohbau und überlegen ob wir eine Rohbaustiege direkt von der Zimmerei (EUR 3.900 mit provisorischem Geländer) nehmen und später verkleiden oder uns gleich eine fertige Holzstiege machen lassen sollen.

Wir haben an folgendes gedacht: Geländer in Trockenbau, Setzstufen weiß und Trittstufen in der gleichen/ähnlichen Farbe wie der OG Boden (entweder Parkett oder Vinyl). Der Platz unter der Stiege soll noch als Stauraum genutzt werden.

So wird unsere Treppe aussehen.


2017/20171030313431.jpg

Könnt ihr Firmen die im Bezirk Gänserndorf tätig sind empfehlen bzw. mir gerne auch mitteilen was eure Treppe gekostet hat.

Wir wollen nämlich der Vor- und Nachteile der beiden Varianten abwägen. Wir haben in der Familie jemanden der Tischler (unselbstständig) ist und uns evt. die Verkleidung der Rohbautreppe machen könnte.

Vielen Dank.

LG Mario

  •  Hannes17
  •   Gold-Award
30.10.2017  (#1)
Also wir hatten eine provisorische Holzstiege während der Bauphase von der Zimmerei, welche uns das Haus gemacht hat. Diese hat keine 1000 Euro gekostet.
Wurde dann von uns selber vor der Lieferung/Montage der Holzstiege vom Stiegenbauer abmontiert.
Mal schauen ob ich aus der Baustiege noch ein Spielhaus oder etwas ähnliches für die Kinder im Garten bau. Sind ja 10x10er Balken bis 6m Länge und all die massiven Stufen.

1
  •  Baumau
  •   Bronze-Award
1.11.2017  (#2)
Bei uns wäre es im Angebot halt eine Rohtreppe die später nur mehr verkleidet werden muss.

Gestern waren wir mal bei SWN im 1210 und sind gespannt auf das Angebot. Werden uns aber sicher noch mind. 2 Angebot woanders holen.

1
  •  teslason
  •   Silber-Award
2.11.2017  (#3)
Ich kann dir diese Fa. empfehlen, die fertige Holzstiege hat mit Geländer weit weniger gekostet, als euer Provisorium.

http://holzprodukte-szeha.com/a/index.php/component/content/category/78-bez-kategorii

gut abdecken und einen Kantenschutz auf die Stirnseite und gut is...


1


  •  Baumau
  •   Bronze-Award
2.11.2017  (#4)
Ok, danke für die Empfehlung.

Und das hat bei dir problemlos geklappt? Keine Verzögerungen, sprachlichen Barrieren, Probleme, Mängel?

Sind ja doch etwas weiter weg.

1
  •  Baumau
  •   Bronze-Award
3.11.2017  (#5)
So, das Angebot von SWN ist da.

EUR 6.790 für die Stiege in Eiche rustikal mit weißen Setzstufen, Wandhandlauf und Mauerabdeckung.

Was denkt ihr?

1
  •  teslason
  •   Silber-Award
6.11.2017  (#6)

zitat..
Baumau schrieb: Ok, danke für die Empfehlung. Und das hat bei dir problemlos geklappt? Keine Verzögerungen, sprachlichen Barrieren, Probleme, Mängel? Sind ja doch etwas weiter weg.


Mario arbeitet seit 25 Jahren ausschließlich im Raum östl. Niederösterreich.

können alle gut deutsch, Handschlag Qualität, ich hab schon mehrmals was von ihnen machen lassen (Treppe, Türen, Schrankraum).

Fotos kannst du in meinen Bildern anschauen.

1
  •  Baumau
  •   Bronze-Award
6.11.2017  (#7)
Ok, danke für die Rückmeldung.

Konnte telefonisch niemanden erreichen. Hab eine SMS an die österr. Nummer geschickt.

Schauen wir mal was rauskommt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Raffkasten Schlotterer 12,1cm oder 14,1cm