« Pflanzen- & Garten  |

Obst und Gemüse - Erträge und Fläche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ptelea
23.9. - 25.9.2017
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Hi! Mich interessiert, welches und wie viel Obst und Gemüse ihr anbaut bzw. erntet und wie viel Fläche ihr dafür nutzt. Hier gabs ja vor Kurzem jemanden, der massig Einkochglasln gesucht hat für die ganze Ernte.
Wir wohnen ja noch nicht am Grundstück, daher bis jetzt nur sehr begrenzt mit Essbarem bepflanzt (Kräuter und Beerensträucher). Geplant ist jedenfalls in Zukunft viel Gemüse und quasi den ganzen Obstbedarf selbst anzubauen.
Ich würde mich über Erfahrungen freuen!
Danke und liebe Grüße

  •  altenberg
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#1)
Mein Input: wir haben 5 Hochbeete (5xPalettengröße), siehe 2.Foto:

http://www.ludersdorf.at/blog/2014/03/hochbeet-im-fruehjahr/

und div. Gemüse, Salate und Kräuter angepflanzt. Weiters noch ein paar Pflanzkübel mit Paradeis. Zu zweit kommen wir damit aus. Erdäpfel und Zwiebel lassen wir von meinem Vater anbauen, der hat mehr Platz dafür.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#2)
wir haben ca 40m2 gemüsebeet - mehr wäre zwar echt cool, aber ich muss das auch zeitlich noch hinkriegen. jetzt im herbst setzen wir noch etwa 20 obstbäume / 10 weinstöcke / 10 obststräucher (beeren). das muss reichen.

1
  •  Housedog
  •   Bronze-Award
25.9.2017  (#3)
Weinreben sollten im späten Frühling gesetzt werden nicht im Herbst emoji

1


  •  atma
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#4)
ich weiß... da müssens durch ;)

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#5)

zitat..
atma schrieb: wir haben ca 40m2 gemüsebeet - mehr wäre zwar echt cool, aber ich muss das auch zeitlich noch hinkriegen. jetzt im herbst setzen wir noch etwa 20 obstbäume / 10 weinstöcke / 10 obststräucher (beeren). das muss reichen.


nau servaaaas .... wenn die Pflanzen alle mal groß sind, dann müssts Veganer werden :)

Wie macht ihr das mit den Weinstöcken? Spaliere?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#6)
2 zeilen mit je 5 stöcken und halt wie im weingarten mit draht. die kommen hinter eine wand, die ned recht hoch ist als zusätzliches "gestaltendes element". emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ideensuche für Garten/Gelände Modellierung