« Heizung, Lüftung, Klima  |

Anschluss Druckausgleichbehälter Solekreislauf undicht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lemming
22.9.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo Ihrs,
mir ist aufgefallen, dass der Anschluss am Druckausgleichbehälter für den solekreislauf undicht ist - der Druckausbehälter ist ziemlich lieblos an der Wand aufgehängt und hat sich etwas nach unten geneigt, daher tritt im Bereich Anschlussstutzen etwas Ethanol aus. Werde den Heizi heute drauf ansprechen, meine Frage vorab ist allerdings - reicht es das zu korrigieren oder muss man hier bezgüglich eventuellem Lufteintritt in den Solekreis oä. noch etwas anderes machen?

  •  maider187
22.9.2017  (#1)
Ich glaube nicht das Luft reinkommt solange das Ethanol drinnen ist. Und wenn doch muss er nochmals nachfüllen und die Pumpe anhängen

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
22.9.2017  (#2)
genau. und die lokal höchste stelle ist es auch, oder?
reicht vielleicht sogar nachziehen...

plastikvase oder membrangefäß?

1
  •  Lemming
22.9.2017  (#3)

zitat..
dyarne schrieb: plastikvase oder membrangefäß?


membran. ja, vielleicht probier ichs einfach, wollte nur nicht das er sich dann rausredet und war mir eben nicht sicher ob man da entlüften müsste.

aber du hast recht, es ist ohnehin die höchste stelle.

danke euch!


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: LWP Heizstrategie - Teillast oder während Sonnenstunden?