« Forum zum Forum  |

·gelöst· Zitieren tlw. nicht möglich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rabaum
  •   Silber-Award
17.9. - 24.9.2017
8 Antworten | 4 Autoren 8
8
Hallo Admins,

so jetzt hier meine Fehlerbeschreibung. Zitieren funktioniert gut, wenn man den letzten Beitrag verwendet. Ich wollte zB im Küchengeräte Thread den Text des TE zitieren, was in einer Fehlermeldung endete "Leider...das Einfügen des gewählten Textes als Zitat ist nicht möglich.

LG rabaum

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
17.9.2017  (#1)
Ja, das zitieren ist derzeit nur bei Beiträgen möglich, nicht aus dem Eröffnungsposting.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
18.9.2017  (#2)
Wieso kann man am Smartphone nur einen ganzen Beitrag zitieren und nicht einen Ausschnitt davon?


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
18.9.2017  (#3)
Das ist eigentlich schon immer so bzw. war auch mit dem früheren Editor nicht anders. Markieren am Smartphone geht zwar, beim Tippen auf "Zitieren" wird aber die Markierung entfernt, sodass nichts eingefügt wird. Das ist generell eine Touch-Screen-Problematik, die wir vor einiger Zeit mit dem Zitiersymbol gelöst haben.

1


  •  brink
  •   Gold-Award
22.9.2017  (#4)

zitat..
energiesparhaus schrieb: nicht aus dem Eröffnungsposting


bitte auch für eröffnungspostings.
wenn ein thread geöffnet wird mit fragen, ist es superlästig, wenn man nicht quoten kann. kann ja nicht so schwer sein, das dazuzubauen emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
24.9.2017  (#5)
Nein, das war nicht schwer emoji
Zitieren des Eingangsposting sollte jetzt funktionieren.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
24.9.2017  (#6)

zitat..
energiesparhaus schrieb: Das ist eigentlich schon immer so bzw. war auch mit dem früheren Editor nicht anders. Markieren am Smartphone geht zwar, beim Tippen auf "Zitieren" wird aber die Markierung entfernt, sodass nichts eingefügt wird. Das ist generell eine Touch-Screen-Problematik, die wir vor einiger Zeit mit dem Zitiersymbol gelöst haben.


Und dafür gibt es keine bessere Lösung?

1
  •  bloom
24.9.2017  (#7)


2017/20170924231432.jpg


1
  •  brink
  •   Gold-Award
24.9.2017  (#8)
ich verwende sowieso nur die desktop ansicht am smartphone (nexus 6).

zitat..
rabaum schrieb: Hallo Admins,
so jetzt hier


danke!! emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Nach abgesendeten Beitrag ausgeloggt