« Offtopic  |

Bitcoin

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  > 
  •  stecri
  •   Gold-Award
29.8.2017 - 5.10.2018
74 Antworten | 22 Autoren 74
74
"Bitcoin-mining" - ob ich davon schon gehört habe weil er seit einiger Zeit da dabei ist- das fragte mich ein bekannter gestern.
Was haltet ihr davon?
Hab mich damit noch überhaupt nicht beschäftigt.

  •  MRu
  •   Gold-Award
29.11.2017  (#41)

zitat..
teslason schrieb: Ich hatte z.B. mit 500€ spasshalber begonnen und war kurzfristig (bis vorgestern) auf 2600€.. Auch wenns momentan wieder mit den Kursen bergab geht, in irgendeiner Weise wird sich das System (nicht in der jetzigen) durchsetzen.. Und wenn nicht, sind halt 5 hunderter weg, das schmerzt nicht...


Und wie gehts euch so mit euren Bitcoins?
Wurde ja gerade die 10.000 Dollar Marke erreicht - vor 3 oder 4 Jahren hat man 1 Bitcoin um 300 Euro kaufen können .... emoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo MRu, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  TitusSteel
29.11.2017  (#42)
kann man mit den bitcoin auch irgendwo "short" gehen? emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.11.2017  (#43)
10K Dollar/Stück sind mir zu hoch, wo soll das noch hingehen?
Ich denke, das die kurz vorm Absturz sind.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
29.11.2017  (#44)
BTC kann man leider nicht shorten, da gibts kein Papier dazu.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
29.11.2017  (#45)
du mußt ja nicht 1 ganzen Bitcoin kaufen emoji
Ich stimme dir aber zu, dass der Hype bald ein Ende haben wird...
Er wird vielleicht noch eine zeitlang steigen, da mittlerweile sehr viele davon reden und kaufen.
Aber der Wert des Bitcoins ist überhaupt nicht abgesichert und wenn er zu viel an Bedeutung gewinnt, wird er von den Staaten und Banken abgedreht werden.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
29.11.2017  (#46)
Die wenigsten von denen, die BTC handeln, wollen sie wirklich "nutzen" ... BTC sind für viele mittlerweile reines Spekulationsobjekt.

Dass der Chart auf eine massive Blasenbildung hindeutet, steht glaub ich ausser Frage.
Was offen bleibt wie lange man als (potentieller) Anleger mit dem Hype noch mitschwimmen kann. The trend is your friend, aber irgendwann ist jede Party vorbei.

1
  •  STP123
  •   Gold-Award
30.11.2017  (#47)
Beim aktuellen kurs macht mining auch wieder Spaß.

Einfach mal den Bitcoin Mining Calculator anwerfen und nachrechnen....

1
  •  teslason
  •   Silber-Award
30.11.2017  (#48)

zitat..
STP123 schrieb: Beim aktuellen kurs macht mining auch wieder Spaß. Einfach mal den Bitcoin Mining Calculator anwerfen und nachrechnen....


oder eher Alcoins, ich selbst mach am Tag 3-4€. Wobei da eher die Anzahl der geminten Coins interessant ist, als der momentane Wert dahinter... Hab vor nicht all zu langer Zeit Coins um 0,1€ gemint und mittlerweile stehen die bei 9-11€, je nach Tagesverfassung emoji

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
30.11.2017  (#49)

zitat..
teslason schrieb: ich selbst mach am Tag 3-4€


Wieviel kwh mußt du pro Tag dafür aufwenden?

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
4.12.2017  (#50)
Habt ihr da eine Quelle, wie man das auf seiner eigenen Hardware laufen lassen kann?

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
5.12.2017  (#51)

zitat..
Wieviel kwh mußt du pro Tag dafür aufwenden?


Müsste man dann nicht auch hinterfragen, wieviel kwh eine Google-Suchanfrage verbraucht?


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
5.12.2017  (#52)

zitat..
altenberg schrieb: Müsste man dann nicht auch hinterfragen, wieviel kwh eine Google-Suchanfrage verbraucht?


Könnte man, aber was bringts?
Verbrauch Laptop: 30 Watt
Verbrauch Modem: 10 Watt
Verbrauch (W)LAN Router: 10 Watt

Googleabfrage: 0,3 Sekunden.

Macht 0,000004167 kwh :D

Beim mining gehts ja darum, dass die Stromkosten fürs Minen (sind irgendwelche GPUs) zumindest in Österreich höher sind als die Eträge und somit uninteressant sind.


1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
5.12.2017  (#53)

zitat..
gdfde schrieb: Könnte man, aber was bringts?
Verbrauch Laptop: 30 Watt
Verbrauch Modem: 10 Watt
Verbrauch (W)LAN Router: 10 Watt

Googleabfrage: 0,3 Sekunden.

Macht 0,000004167 kwh :D


So denken dann vermutlich auch die E-Mobilitätslenker wenns um den CO2 Verbrauch ihrer Fahrzeuge geht.

Sorry - den konnte ich mir nicht verkneifen

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
5.12.2017  (#54)
Vom Google Server fehlt noch der Stromverbrauch.


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
6.12.2017  (#55)

zitat..
streicher schrieb: Vom Google Server fehlt noch der Stromverbrauch.


Jo, der steht aber auch nicht bei mir im Keller.
Das (Inter)net(z) dazwischen fehlt auch.

Aber seis drum, dann kommen halt die 150 Watt vom Google Server noch dazu, verschiebt da Kommastelle um eine nach links...0,000016667 kwh
emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
6.12.2017  (#56)

zitat..
gdfde schrieb: Stromkosten fürs Minen (sind irgendwelche GPUs) zumindest in Österreich höher sind als die Eträge


na drum ab nach Island emoji emoji

1
  •  STP123
  •   Gold-Award
7.12.2017  (#57)
Also ich hab davon gehört, dass mit der richtigen Hardware bei monatlichen Stromkosten von 2000 eur ungefähr ein Bitcoin/Monat gemint werden kann.
Ich habe die Aussage nicht verifiziert, aber wenn da was dran ist....

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
7.12.2017  (#58)
Deshalb noch einmal meine Frage - Habt ihr da eine Quelle, wie man das auf seiner eigenen Hardware laufen lassen kann?

1
  •  hausmaus
  •   Silber-Award
7.12.2017  (#59)
Tja... bitcoins sind in aller munde, gestern die Gschichte mit den 80 Mio auf der Müllhalde und heute ein erster Hack: http://winfuture.de/news,100944.html

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
7.12.2017  (#60)

zitat..
STP123 schrieb: monatlichen Stromkosten von 2000 eur


Überschlag dir das mal wieviele Rechner/Hardware du im ganzen Haus brauchst um auf so einen Stromverbrauch zu kommen emoji

1
  •  teslason
  •   Silber-Award
7.12.2017  (#61)

zitat..
altenberg schrieb: Wieviel kwh mußt du pro Tag dafür aufwenden?


ich brauch ca. 1,20€ pro Tag an Strom dafür, aber wie gesagt, auch wenns ein nullsummenspiel oder leichtes Minus wäre, wärs mir egal. Frische Coin minen, solange noch eine akzeptable Anzahl (Wert vorerst egal) raus kommt... Ist bei mir bei 2 von 10 Coins schon aufgegangen... und dann warten... Mit dem Was ich damit gemacht haben könnt ich den PC auch die nächsten 70 Jahre rund um die Uhr laufen lassen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next