« Offtopic  |

Welche Hobbies habt Ihr so?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
19.3. - 20.4.2017
36 Antworten | 16 Autoren 36
36
Mal abgesehen von Heimwerken und Gartenarbeit.
Also abseits der typischen Hausbaugeschichten?

Bei mir ist das (seit kurzem):
Messerbau. Gerade in der ungemütlichen Jahreszeit kann ich mich hier betätigen. Wobei ich die Rohlinge bestelle und einstweilen nur die Griffschalen selbst gestalte. Vielleicht mach ich mal einen Schmiedekurs...

Und wenn das Wetter passt, gehe ich Bogenschiessen. Meine Frau und mein Sohn gehen da auch mit. Somit ein perfekter Sport für die ganze Familie.

Und was macht Ihr so?

  •  stecri
  •   Gold-Award
19.3.2017  (#1)
Hier ist mal der 🎾-Spieler 🙌 höhere kreisliga.
Gern auch Tischtennis und Badminton (da hab ich als pupertierender sogar bei beidem Landesmeisterschaft gespielt ) - aber früher öfter als momentan.
Ausdauersport war nie meins emoji
Ktm 400 lc4 musste fürs Budget verkauft werden und ist als jungpapa no net wieder gut.
bungie hab ich auch hinter mir -jauntal 😆
ein Tandem von oben - vielleicht geb ich mir den kick irgendwann mal.
Mitm alter wird meinereiner jedoch ruhiger 😀


1
  •  maider187
20.3.2017  (#2)

zitat..
goaspeda schrieb: Und was macht Ihr so?


mittlerweile nimmer so viel nachdem der Körper oder auch die Knie nimmer mitspielen obwohl erst 35 Jahre jung emoji
Wandern, Radfahren, Schifahren, Eislaufen und Fußballtrainer beim SC Wiener Neustadt, selbst darf ich leider nimmer >:(

meiner Frau zuliebe aufgehört mit dem Motorrad fahren

zitat..
stecri schrieb: Ausdauersport war nie meins


das habe ich aber anders in Erinnerung, speziell wenn die Nacht hereingebrochen ist emoji

1
  •  teslason
  •   Silber-Award
20.3.2017  (#3)
Photovoltaik Inselanlagen
Fische
Garnelen
Hund
Hasen (wenns so weiter geht haben wir bald nen ganzen Zoo)
Armbrustschießen
und nachdem meine Frau zu Weihnachten mein erstes Auto wieder aufgetrieben hat --> Autorestauration emoji

Motorradfahren hab ich aufgegeben, weil eh nie Zeit ist. Bin die letzten 3 Jahre nur von der Garage zum Pickerl und wieder retour gefahren...

1


  •  goaspeda
  •   Gold-Award
20.3.2017  (#4)
@stecri:
Badminton hab ich auch versucht. Das unterschätzt man als Aussenstehender total!
Das ist echt anstrengend.

@maider: die Knie machen Probleme und trotzdem wandern? Ist das Bergabgehen nicht ganz schlecht für die Knie?

@teslason: Armbrust darf man - so weit ich weiß - auf fast keinem Parcour schiessen, oder?
Garnelenzüchten find ich genial! Immer frische Meeresfrüchte emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
20.3.2017  (#5)
bin freiwillige beim Roten Kreuz. *G*
nimmt eh sehr viel Zeit in anspruch

1
  •  teslason
  •   Silber-Award
20.3.2017  (#6)

zitat..
goaspeda schrieb: @teslason: Armbrust darf man - so weit ich weiß - auf fast keinem Parcour schiessen, oder?
Garnelenzüchten find ich genial! Immer frische Meeresfrüchte


Ich hab einen privaten Schießkeller... emoji
Mit meinen Nelen hättest keine Freude, die sind nur max. 5cm groß, da ist nicht viel dran..

1
  •  atma
  •   Gold-Award
20.3.2017  (#7)
momentan hauptsächlich haus und garten - immerhin bin ich jetzt schon beim gemüse ziehen, bis april solls was werden mit meinen beeten.

sobald alles fertig ist, steht dann die anschaffung von einem motorrad schon fix am plan.

sonst halt radfahren, sparzierengehen und meine 3 mietzetatzen verbrauchen im moment das restl. bissl freizeit.

@teslason: bist in einem verein mit der armbrust? in nö gibts ja gar ned sooo viele.


1
  •  TitusSteel
20.3.2017  (#8)
motorrad (z1000), wandern, radln, laufen und einmal die woche kommt der fitness coach.
ab und zu bisserl: pc basteln oder zocken, diverse reisen planen und durchführen
habe letztes jahr airsoft/paintball zu gunsten golf getauscht, leider noch keine zeit um weiter zu machen weil ich jetzt auch das imkern starten möchte, was sich als weitaus schwieriger als erwartet erwiesen hat.
am schießplatz (pistole) war ich auch ewig nicht mehr.
relativ viele freunde hab ich auch, mit denen mach ich auch hin und wieder irgendwas.
und ansonsten natürlich immer noch am haus irgendwas machen/planen/kaufen.
irgendwie kommt man zu gar nichts wenn man von montag bis freitag im büro hockt...


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo TitusSteel, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
20.3.2017  (#9)
Fussball - jetzt nur mehr amateurmäßig möglich nach meinem oberschenkelmuskelabriss aber 3-4 mal die woche am platz (bekomme geld dafür, ist das noch hobby? emoji )

Tennis - ein guter freund von mir ist profi (atp top5) und mit dem spiele ich paar mal im jahr, ansonsten mit freunden alle paar wochen...

Reisen - das ist echt mein/unser hobby und steht sicher am 1. platz

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
20.3.2017  (#10)
@webi : milos nehm ich an emoji

2017/20170320238222.png

Um dieses Baby meines dads kümmere ich mich als nächstes - bj 66 emoji
Seit über 30j im Keller und nun meins
Bin schon mit puch in Kontakt wg Papiere emoji

2017/20170320127218.png

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
20.3.2017  (#11)
@webdesigne -

zitat..
ein guter freund von mir ist profi (atp top5) und mit dem spiele ich paar mal im jahr


Der Roger Federer kanns dann nicht sein, denn der ist ja nur mehr ATP-Nr. 6

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
20.3.2017  (#12)

zitat..
stecri schrieb: @webi : milos nehm ich an


nein, fast emoji Novak ... manchmal spiele ich zusammen mit seinem bruder gegen ihn und trotzdem wenig chancen *ggg*

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.3.2017  (#13)
Da Djoko, Webi? emoji
@Titus, wenn ich mir das so durchlese, wundert´s mich ned, dass du zu nichts kommst ;)!

Mein Hobby ist meine Familie und Unternehmungen mit meinem 3-Mäderl-Haushalt ;).
Ansonsten Reisen, garteln, und ab und an a bissl Zocken.

Sonst ist chillen angesagt ;).


1
  •  maider187
20.3.2017  (#14)

zitat..
goaspeda schrieb: die Knie machen Probleme und trotzdem wandern? Ist das Bergabgehen nicht ganz schlecht für die Knie?


da gehe ich Zick zack emoji

1
  •  teslason
  •   Silber-Award
20.3.2017  (#15)

zitat..
atma schrieb: @teslason: bist in einem verein mit der armbrust? in nö gibts ja gar ned sooo viele.


Nein, bin kein "Vereinsmeier".
Das war auch der Grund warum ich den Keller zum Schießkeller umgebaut hab. Wenns uns freut, dann gehen wir ne Runde schießen(Armbrust/Glock/44er/oder Kleinkalibergewehr), und wenn nicht, dann nicht. Hab da keinen Zwang wie in einem Verein...

Freut die ganze Verwandtschaft/Freundeskreis, die können jederzeit vorbeikommen...

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
20.3.2017  (#16)

zitat..
speeeedcat schrieb: Da Djoko, Webi?


genau speeeedy emoji waren unlängst hier in Wien in der La Ville Halle...

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
20.3.2017  (#17)
ui....a DS 50?


1
  •  utes
  •   Gold-Award
20.3.2017  (#18)
1.) Reisen
2.) Reisen
3.) Reisen
4.) Reisen planen und buchen
5.) Garten
6.) Schwimmern, radfahren, nordic walken etc.pp
7.) meine pol. Tätigkeit
8.) mein Job

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
20.3.2017  (#19)
@rk - yap, a daisy emoji
@webi : wennst an doppelpartner brauchst - wir 2 energiesparhäusler gegen das brüderpaar d-schoko - bin sofort dabei! emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
21.3.2017  (#20)

zitat..
stecri schrieb: @webi : wennst an doppelpartner brauchst - wir 2 energiesparhäusler gegen das brüderpaar d-schoko - bin sofort dabei!


ok gut zu wissen danke emoji er sollte im sommer wieder in wien sein und wenn er trainieren möchte werde ich dich kontaktieren emoji

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
21.3.2017  (#21)
Alles in kleinem Rahmen, da ich beruflich ziemlich eingespannt bin:

- Walken
- Chili von der Aussaat übers Essen bis zur Endverarbeitung (eingelegen, Pulverisieren)
- Motorrad, Honda Africa Twin BJ 96 wird heuer wieder ausgepackt
- Garteln, was mir von meiner Besten halt so erlaubt wird emoji
- Gartenreisen - unheimlich entspannend
- Meine Arbeit - unheimlich vielfältig, da es immer was neues gibt

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next