« Offtopic  |

Welche Hobbies habt Ihr so?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
19.3. - 20.4.2017
36 Antworten | 16 Autoren 36
36
Mal abgesehen von Heimwerken und Gartenarbeit.
Also abseits der typischen Hausbaugeschichten?

Bei mir ist das (seit kurzem):
Messerbau. Gerade in der ungemütlichen Jahreszeit kann ich mich hier betätigen. Wobei ich die Rohlinge bestelle und einstweilen nur die Griffschalen selbst gestalte. Vielleicht mach ich mal einen Schmiedekurs...

Und wenn das Wetter passt, gehe ich Bogenschiessen. Meine Frau und mein Sohn gehen da auch mit. Somit ein perfekter Sport für die ganze Familie.

Und was macht Ihr so?

  •  altenberg
  •   Gold-Award
21.3.2017  (#21)
Alles in kleinem Rahmen, da ich beruflich ziemlich eingespannt bin:

- Walken
- Chili von der Aussaat übers Essen bis zur Endverarbeitung (eingelegen, Pulverisieren)
- Motorrad, Honda Africa Twin BJ 96 wird heuer wieder ausgepackt
- Garteln, was mir von meiner Besten halt so erlaubt wird emoji
- Gartenreisen - unheimlich entspannend
- Meine Arbeit - unheimlich vielfältig, da es immer was neues gibt

1
  •  maider187
21.3.2017  (#22)

zitat..
webdesigne schrieb: ok gut zu wissen danke er sollte im sommer wieder in wien sein und wenn er trainieren möchte werde ich dich kontaktieren


da will ich dabei sein, bitte sagt mir auch bescheid emoji
Team Energiesparhaus emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
21.3.2017  (#23)

zitat..
maider187 schrieb: da will ich dabei sein, bitte sagt mir auch bescheid Team Energiesparhaus


ok, 3 gegen 1 sollte möglich sein ihn zu gewinnen *ggg*

1
  •  mpreis76
  •   Gold-Award
21.3.2017  (#24)

zitat..
altenberg schrieb: - Chili von der Aussaat übers Essen bis zur Endverarbeitung (eingelegen, Pulverisieren)


Oh - ein Hobby-Kollege!!
Ich teile diese Leidenschaft ...

1
  •  maider187
21.3.2017  (#25)

zitat..
webdesigne schrieb: ok, 3 gegen 1 sollte möglich sein ihn zu gewinnen *ggg*


ich verstecke mich vorne am Netz und hebe meinen Schläger... meinte eher zum Zuschauen. Tennis ist nicht so meins und für stopp and go habe ich absolutes verbot bekommen >:( !
Für Kinderfußball und Seniorenturniere am Kleinfeld reicht es noch emoji emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
21.3.2017  (#26)

zitat..
maider187 schrieb: Für Kinderfußball und Seniorenturniere am Kleinfeld reicht es noch


seniorenturniere? ab wann darf man da teilnehmen? ab 35? bist schon 35? emoji

1
  •  maider187
21.3.2017  (#27)

zitat..
webdesigne schrieb: ab wann darf man da teilnehmen? ab 35?


angeblich ja, habe aber bis jetzt noch nicht mitgespielt weil mein Knie es noch nicht zulässt aber auch die Renovierung noch nicht abgeschlossen ist. Obwohl sie mich schon mit 30 gefragt haben und mir aufgrund meiner Krankenakte auch die Kapitänsbinde angeboten hätten >:(
Erst wenn die in trockenen Tüchern ist bekomme ich das OK von der Regierung emoji
Trainiere zwar regelmäßig mit den Kids aber da mit Ballgröße 4 light sprich max 290g.
War letztes Jahr bei der Trainerausbildung in Lindabrunn und habe dort das erste mal seid ca 5 Jahren wieder mit an 5er Ball gespielt. Nach dem ersten langen Ball habe ich geglaubt gegen einen Medizinball zu treten emoji emoji emoji

zitat..
webdesigne schrieb: bist schon 35?


ja, werde im Juli 36 Jahre jung. emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
21.3.2017  (#28)
na schlimm, hast hast gehabt? bänder gerissen oder noch mehr schaden im knie? knorpel? emoji
na bist eh jung, da kannst fit werden und spielst noch in der 1. klasse oder so emoji

1
  •  mossoma
  •   Silber-Award
21.3.2017  (#29)
Hobby`s.......ohne Worte


img]
http://up.picr.de/28657171nb.jpgBildquelle: http://up.picr.de/28657171nb.jpg


http://up.picr.de/28657172sq.jpgBildquelle: http://up.picr.de/28657172sq.jpg


http://up.picr.de/28657174ge.jpgBildquelle: http://up.picr.de/28657174ge.jpg


http://up.picr.de/28657175ap.jpgBildquelle: http://up.picr.de/28657175ap.jpg


http://up.picr.de/28657176oy.jpgBildquelle: http://up.picr.de/28657176oy.jpg


http://up.picr.de/28657178zy.jpgBildquelle: http://up.picr.de/28657178zy.jpg


http://up.picr.de/28657179iu.jpgBildquelle: http://up.picr.de/28657179iu.jpg


http://up.picr.de/28657180us.jpgBildquelle: http://up.picr.de/28657180us.jpg


http://up.picr.de/28657181xu.jpgBildquelle: http://up.picr.de/28657181xu.jpg

Tom der seit 2 Monaten Nichtraucher ist

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
21.3.2017  (#30)
Wenn ich mal zwischendurch Zeit habe – und die MUSS ich mir nehmen - mach ich sehr gern:

- Wandern: hab mir vorgenommen viele Wege bei uns in der Nähe zu entdecken, also ich bin momentan eher auf örtlichen Wanderwegen unterwegs (ich mag mir jetzt mal eine Karte besorgen und das einzeichnen wo ich schon gegangen bin ). Zwischendurch gibt’s auch mal mit Freunden eine Tour am Berg oder dergleichen. Mein stetiger Begleiter ist hier meine Hündin, sie ist meine Motivation  (und auch manchmal mein Nervenzusammenbruch…. *gggg*)

- Hund: hier kann man von einem richtigen Hobby sprechen, da ich hier echt viel Zeit, regelmäßige Zeit! reinstecke:
wir gehen Mantrailen (für die die keinen Bezug dazu haben, mantrail ist „Menschensuche“ anhand von einem Geruchsgegenstand und wird vorwiegend an öffentlichen Plätzen oder auch mal im Hafen / Stadtvierteln etc. trainiert). Und wir haben vor kurzem mit Canicross begonnen (Laufen mit entsprechender Ausrüstung – Zuggeschirr etc.)

- ausgiebiges Sekt Frühstück mit Freundinnen (kann auch mal bis Abends dauern, nur wechselt dann der Cosmo den Sekt ab *gg*)

- In den Wald gehen und danach Deko klump basteln, was beim Gärtner oft einiges Geld kostet :-D

- Im Garten einfach nur chillen........... nix tun...... nur relaxen....

Natürlich macht mir aber auch das Gartln spaß! Heuer hab ich zum ersten mal begonnen meine Pflanzen selbe raufzuziehen, letztes Jahr hab ich brav Samen gesammelt und getrocknet emoji

Und natürlich ist noch sooooo viel im Garten und im Haus zu tun……

Die Hobbys welche ich aufgegeben habe, und etwas nachtrauere:
- bis vor 2 Jahren hab ich in einem Verein Kickboxen trainiert, ist aber mit dem Hausbau weggefallen, dazu kam ein schlecht verheilter Bruch im Vorderbein – genau meinem Schlagfuß *gg* jetzt wär das eh nur nu mit einschränkungen verbunden, und zeitmäßig nimma wirklich unterzubringen…
- meine geliebte Kawasaki Ninja… *snief* ….. die wurde verkauft und wurde in unserem Garten wiedergeboren als Pool *ggggg*


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
21.3.2017  (#31)
er sollte im sommer wieder in wien sein und wenn er trainieren möchte werde ich dich kontaktieren....

- meine geliebte Kawasaki Ninja… *snief* ….. die wurde verkauft und wurde in unserem Garten wiedergeboren als Pool

Die Sätze sind der Hammer und dann noch die Fotos vom Mossoma dazuemoji

Maider - ich nehm dich dann fix mit wenn ich den djoker trainier emoji emoji


1
  •  maider187
21.3.2017  (#32)

zitat..
mossoma schrieb: Tom der seit 2 Monaten Nichtraucher ist


beste Entscheidung... emoji, ich seid knapp 6 Jahren! Alles ist besser geworden allein der Geschmackssinn der wieder da ist emoji

1
  •  maider187
21.3.2017  (#33)

zitat..
stecri schrieb: Maider - ich nehm dich dann fix mit wenn ich den djoker trainier


komm vorher zu mir wegen Koordination und Schnelligkeit. Training der U7 reicht sicher aus, habe das letzte Woche erst bei der KM in Willendorf ausprobiert... Kopf im Hirn emoji emoji emoji

1
  •  maider187
21.3.2017  (#34)

zitat..
webdesigne schrieb: na schlimm, hast hast gehabt?


hab dir PN geschickt, wäre zu viel OT OT [Off Topic] emoji

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
21.3.2017  (#35)
Mit Bildern ausdrücken, wie mossoma, gefällt mir! -
2017/20170321778935.jpg


2017/20170321451390.jpg


2017/20170321769608.jpg

leider viel zu selten:

2017/2017032187325.jpg

1
  •  karins
20.4.2017  (#36)
nett, nett...
mein Lieblingshobby:
Dudelsackspielen
daneben noch Sport und Garteln...


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Windows 10 und Bildschirmeinstellung