« Heizung, Lüftung, Klima  |

IDM System Status Anzeige Hilfe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mm74
1.1. - 3.1.2017
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo,
Ich hab ein Verständnisproblem mit der Statusanzeige meiner IDM LWP LWP [Luftwärmepumpe]. Ich sehe in der Statusanzeige des Systems das Symbol für Vorrang, obwohl sich die LWP LWP [Luftwärmepumpe] im normalen Heizmodus befindet und nicht im definierten Zeitraum für Vorrangladung. Hab kein Solar, sondern nur LWP LWP [Luftwärmepumpe] mit Hygienik Speicher.

2017/20170101514747.png

Sollte dieses Symbol denn nicht nur während der definierten Vorrangladezeiten erscheinen? Danke!

  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
2.1.2017  (#1)

zitat..
mm74 schrieb: Sollte dieses Symbol denn nicht nur während der definierten Vorrangladezeiten erscheinen?


Hast du alle Tage gleich eingestellt?
Wenn nicht, eine Tag raussuchen, der passt, "kopieren" und "Alle einfügen".
Das Symbol erscheint auch ausserhalb der eingestellten Zeiten, wenn im Betriebsmodus "einmalige WW WW [Warmwasser] Ladung" gewählt wurde.
Ebenso, wenn eine externe Freischaltung, z.b von einem PV Wechselrichter, erfolgt ist.



1
  •  mm74
2.1.2017  (#2)

zitat..
New_Projekt schrieb: Hast du alle Tage gleich eingestellt?


Ja alle Tage gleich eingestellt und der Screenshot ist von Sonntag ausserhalb der definierten Zeiten. Einmalige WW WW [Warmwasser] Ladung hab ich nicht aktiviert und ich hab auch keinen PV Wechselrichter ... darum hab ich es nicht wirklich verstanden ...

Kann es sein, daß wenn in der definierten Zeit für die Vorrangladung die Temperatur nicht erreicht wird, weiterhin die Vorrangladung aktiviert bleibt? Wäre meine einzige Erklärung.

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
3.1.2017  (#3)
Kann natürlich sein.
Wäre mir zwar noch nicht aufgefallen, aber ich denke schon, das die WW WW [Warmwasser] Ladung erst bei erreichen der Soll Temperatur beendet wird und nicht bei Ablauf des Zeitfenster.


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wärmepumpenstrom Öko, Haushalt normal?