« Heizung, Lüftung, Klima  |

KWL - Pichler Ventech LG250

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stoffl81
22.12.2016 - 13.10.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Wir haben die ersten Angbote vom Heizungstechniker.
Da wir ja auch die Grabenwärmepumepe haben wollen, sind wir leider sehr eingeschränkt bezüglich der Betriebe.
Gerne hätten wir alles aus einer Hand und haben nun als KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] die Pichler Ventech LG 250 angeboten bekommen.
Wer kann dazu was sagen, Erfahrungen und Empfehlungen wären erfreulich, Danke.
Für die Heizung wird es bei uns übrigens die TopLine 1155-12 Em - wenn es dazu noch was wissenswertes gibt, auch gerne.

LG
Christoph

  •  zuluindia
11.10.2017  (#1)
Stehe vor dem selben Problem, hat jemand Erfahrung mit der Ventech LG 250 KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]?

1
  •  CytochromP450
12.10.2017  (#2)
Wurde mir auch angeboten. Hat jemand erfahrungswerte? Einzig auf der wohnraumlüftungs-homepage konnte ich was finden. Schneidet gut ab.

http://www.xn--komfortlftung-3ob.at/fileadmin/komfortlueftung/EFH/Ueberblick_Lueftungsgeraete_komfortlueftung_at.pdf

1
  •  Traumafreak
  •   Bronze-Award
12.10.2017  (#3)
ich hab sie: bin eig. sehr zufrieden... allerdings hab ich keinen vergleich und ich weiß nicht, ob sie den mehrpreis gegenüber billigeren Marken wert ist...
macht bei mir was sie soll... zu hören ist sie, wenn man sich konzentriert, stören tuts uns nicht. im prinzip gibts nicht viel dazu zu sagen, wenn ich ehrlich bin... einstellungsoptionen oder so, hat man eig. nicht wirklich bzw. sind auch nicht notwendig. service von pichler ist glaub ich ok, soweit ich das mitbekommen hab.
co2 sensor und enthalpie wärmetauscher hab ich keinen.

1


  •  gdfde
  •   Gold-Award
13.10.2017  (#4)

zitat..
Stoffl81 schrieb: Gerne hätten wir alles aus einer Hand und haben nun als KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] die Pichler Ventech LG 250 angeboten bekommen.


Warum eigentlich?
Gerade bei KWLs ist der Heizungsbauer oft nicht so der Profi.

Mit Pichler habe ich keine Erfahrung.
Wir haben vor ein paar Wochen unsere alte KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] gegen eine von Leitwolf geplante D&W getauscht.
Das ist absolut empfehlenswert und kostet auch nicht mehr als eine andere KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung].
Beim Leitwolf hast aber einen absoluten Profi, der dir das selbst mit einer persönlichen Leidenschaft plant und einbaut.

Service von D&W ist perfekt (Kundendienst am Telefon ist sehr kompetent, verlässlich).

zitat..
Stoffl81 schrieb: Für die Heizung wird es bei uns übrigens die TopLine 1155-12 Em


Warum die große?
Geht sich die 6 kw nicht aus?


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wolf BWS1-0-8 // Einstellungen Taktung