« Hausbau-, Sanierung  |

Innenfarbe bei GZ31

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  projekt4568
  •   Bronze-Award
30.11. - 15.12.2016
12 Antworten 12
12
Hallo Leute,

Ich habe als Innenputz den GZ31 gerieben und nachdem hier mehrere den GZ31 haben, würde mich interessieren welche Art der Farbe(Silikat, mit oder ohne Grundierung etc.) ihr drauf gemacht habt und was diese ca gekostet hat?

Was würdet ihr empfehlen hier drauf zu machen?

  •  BachManiac
  •   Gold-Award
5.12.2016  (#1)
.Mineralfarbe!

Wenns ne hochwertige ist, brauchst auch keine Grundierung.



1
  •  muehlviertler
  •   Gold-Award
5.12.2016  (#2)

zitat..
BachManiac schrieb: ....
Mineralfarbe!Wenns ne hochwertige ist, brauchst auch keine Grundierung.


Sehe ich genauso...habe Tiger mineralfarbe 2x gestrichen. Das erste mal mit 20% Wasser und das zweite Mal mit 10%

1
  •  VWG 40
  •   Gold-Award
5.12.2016  (#3)
Hab zwar GKF Platten jedoch kann ich dir die Keim Innotop sehr empfehlen

1


  •  projekt4568
  •   Bronze-Award
7.12.2016  (#4)
Ok, Mineral farbe bzw. Farbe auf silikat basis hätte ich mir so vorgestellt, also wär das mal nicht so daneben gewesen. :)
brauche ich trotz Reibputz die Grundierung? da mir vom Innenputzer gesagt worden ist das dies malfertig wäre. Vertrauen ist zwar gut aber ich kontrollier das lieber hier mit euch nochmal :)

Oder ist eine Grundierung in jedem Fall zu machen? Wie sehe ich das es eine hochwertige Farbe ist?
Hat von euch auch schon jemand versucht die Farbe zu sprayen?



1
  •  Executer
  •   Gold-Award
7.12.2016  (#5)
Wir haben auch GZ31 und haben die Weber.lor Mineral 2mal gestrichen, ohne Grundierung. Farbe 5(-10)% mit Wasser gestreckt. Wir haben Glattputz.

http://www.sg-weber.at/fassade-wand/produkte/innenfarben/weberlor-mineral.html


1
  •  Haüslbauer 25
  •   Bronze-Award
8.12.2016  (#6)
Wir haben die Farbe von STO. Ohne Grundierung

1
  •  projekt4568
  •   Bronze-Award
8.12.2016  (#7)
So wie ich das rauslese, kann man sich die Grundierung sparen..?

Hat von euch schon mal einer die Farbe mit kompressor gesprayt?

1
  •  projekt4568
  •   Bronze-Award
10.12.2016  (#8)
So ich hab mich jetzt mit ein paar malermeister getroffen. Vll dient das als Hilfe für andere User.

Man kann die Grundierung auftragen und dann 2 mal streichen ODER

Man kann beim ersten mal malen die Farbe nicht mit Wasser verdünnen sondern mit der Grundierung, dann spart man sich einmal streichen.

Weiters ist man mit dem sprayen(Air brush) das zigfache schneller, jedoch geht mehr farbe auf und man muss beim abkleben und Boden auslegen genauer sein.

1
  •  Markus1977
11.12.2016  (#9)
Also wir haben Alpina Minera genommen, das erste Mal mit 20 Prozent Wasser verdünnt, das 2 mal weniger!!! Ist super und strahlend weißemoji geworden!
Grundiert nur Betonteile!!!
Malermeister sagte, Grundierung bei Mineralfarbe absolut verkehrt!!! Preis war ungefähr 10 Kübel mit Prozente 280 Euro

1
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
11.12.2016  (#10)
.wir hatten Adler Euromin, das ist jedenfalls eine hochwertige Mineralfarbe. ;)

-ohne Grundierung
-2x streichen, jedes mal mit etwas Wasser verdünnt, wieviel genau weiß ich nicht mehr.

Das mit dem Sprayen hört sich jetzt auf den ersten Blick nicht so toll an. Was machst du, wenn du etwas zu lang auf die selbe Stelle gesprayt hast und dir die Farbe hinunterläuft? Wie beseitigst du da die Tropfen? Beim Rollen mit der Walze gehst du einafch noch ein paar mal drüber und verteilst die Farbe....



1
  •  BGR
11.12.2016  (#11)
Habt ihr euren innenputz vorher noch gespachtelt und/oder mit nem Reibebrett noch abgeschliffen?

1
  •  projekt4568
  •   Bronze-Award
15.12.2016  (#12)
Sry für die Abwesenheit, hatte viel zu tun :)

Ablaufen würde das so, das die Farbe vom Malermeister aufgesprayed werden würde.
Beim 2ten Durchgang wird dann noch zusätzlich nachgerollt damit man nachtragliche ausbesserungen(Kind fährt mit dem Spielzeugauto gegen die Wand, etc) besser machen kann.

Mir wurde jetzt Biomin von sefra angeboten und ich denke ich werde diese auch nehmen, obwohl sie wl zu hochwertig für den GZ31 ist.

Malermeister meinte das da nichts gemacht werden muss, er kann direkt auf den REibputz malen(erste Runde mit Grundierung verdünnt)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rauchmelder