« Hausbau-, Sanierung  |

Muss Beton-Oberfläche behandelt werden?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  ms119
17.10. - 18.10.2016
8 Antworten 8
8
Ich habe gehört, dass Sichtbetonelemente und Schalbetonelemente ohne Oberflächenbehandlung stauben und nicht ratsam sind!?
Stimmt das? Falls man eine Oberflächenbehandlung machen muss, was nimmt man dafür, damit der Beton-Look erhalten bleibt?
Danke für eure Hilfe im Voraus!

Jürgen

•  atma
  •   Gold-Award
17.10.2016  (#1)
ich würd eine einfache grundierung nehmen. die bindet den staub und die oberfläche bleibt erhalten.

1
  •  ms119
17.10.2016  (#2)
Ich bin kein Profi was Grundierungen anbelangt! Kenne es nur vom Auto! emoji
Meinst du so eine Grundierung von Mipa WBS 2K -PU?
Glänzt das nicht zu sehr?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.10.2016  (#3)
würd ich im farbenhandel speziell nachfragen.
unsere waschtischplatten sind aus beton cire - nachm schleifen ist das wie beton. danach grundiert und lackiert (weil da ja auch wasser hinkommt). nach der grundierung hat da nix geglänzt.

1

•  ms119
17.10.2016  (#4)
Danke für die Info! Ich werde mal Fragen! Ja, Beton Cire schaut cool aus und werde ich eventuell auch im Bad verwenden!
Hast du Beton-Cire selber gemacht, oder machen lassen?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.10.2016  (#5)
selbst gemacht.

1
  •  ms119
18.10.2016  (#6)
War das schwierig bzw. hattest du eine Schulung? Wie lange hat es gedauert bis du für das Bad fertig warst!?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.10.2016  (#7)
ich hab nur die waschtische in bad und wcs damit gemacht und nicht das ganze bad. halfway hat die wände im wc gemacht, sieht auch toll aus. ein andrer user hat die stiegen damit gemacht - ebenfalls sehr schön geworden.

schulung gabs keine, nur die anleitung zum materialkauf dazu. die klingt sehr kompliziert und mühsam - das ist es aber nicht. die meiste zeit wartet man, dass alles trocknet. dann wieder ein kleiner schritt und waaarten. ;)
das material an sich lässt sich sehr schön verarbeiten. wennst mit klebespachtel gut klarkommst, kannst du das auch. man tragt es nur sehr dünn auf und schleift dann glatt.
der waschtisch hat inkl allem drum und dran (also 90% der zeit warten) ca 2 wochen gebraucht.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.10.2016  (#8)
hier der link zur stiege:
http://www.energiesparhaus.at/forum/33728

aber gib einfach beton cire ein, dann findest schon einige beiträge hier im forum dazu.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fassadengestaltung?!