« Offtopic  |

·gelöst· Elektromobilität 2017

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3 ... 53  54  55  56 ... 57 ... 77  78  79  > 
  •  2moose
  •   Gold-Award
16.10.2016 - 13.12.2017
1.565 Antworten | 46 Autoren 1565
3
1568
Nachdem 2016 also gegessen ist ... zum privaten Elektroauto Peugeot iOn (2013) ein berufliches dazukam (Nissan e-NV200) ... wollen die Fahrzeuge auch bewegt werden ... und wir etwas bewegen. Aus dem Grund haben wir uns zur Wavetrophy 2017 http://www.wavetrophy.com angemeldet und umrunden im Juni 2017 die Schweiz entlang der Grand Tour of Switzerland.

80 Teams legen in den neun Tagen rund 1.600km zurück ... nicht mehr so spektakulär wie in vergangenen Jahren wo es in der gleichen Zeit schonmal 2.800km waren ... das kommt unserem Auto entgegen, welches nicht gerade ein Reichweitenwunder ist und es soll unserem Junior Spass machen, der im März davor 2 Jahre alt wird. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf Geselligkeit und dem genießen der Strecke, zu der es übrigens ein ganz liebes Video gibt https://www.youtube.com/embed/kHQ4l6PU4DY
Die strecke wird diesen Winter durchgehend mit Elektrotankstellen ausgebaut, alle 60km eine Lademöglichkeit ... fast so lückenlos wie bei uns in Österreich, wo wir alle 60km einen Schnelllader stehen haben.

Was erwarten wir uns noch von 2017? neue Fahrzeugmodelle, alte Modelle mit größeren Batterien ... und ein kleinwenig Umdenken bei den Konsumenten emoji

  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
27.9.2017  (#1081)
Wenn man seinem Profil glauben darf, hat eine Wp mit Tiefenbohrung, ne PV am Dach und er filtert die Luft mit einer KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]..


1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1082)

zitat..
brink schrieb: liest euch mal die artikeln der links durch, die ich gepostet habe...


danke brink, harter stoff aber leider allzu wahr...

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1083)
Ich fasse die letzten 20 Seiten / 400 Beiträge Geplänkel zusammen: Wenn man seinen Verbrenner unter 4l/100km bewegt und das Service geschenkt (sorry ... inkludiert heißt das heute) ist oder man den Sprit geschenkt bekommt, kann man über die Abgase hinwegsehen und billiger fahren als mit dem Elektroauto. Treffen die erstgenannten Umstände nicht zu, braucht es einen Vergleich vom billigsten Verbrenner mit einem künstlich überteuerten Elektroauto. Vornehmlich, nonaned, aus dem VW-Konzern - welcher bekannt für alternative Antriebe, Umweltschutz und den sauberen Diesel ist. Kommt auch das nicht an, hilft nur noch Polemik und Aggression - das kennen wir ja aus dem Straßenverkehr.

Am besten gefiel mir aber der Tipp für sommerliche Familienurlaubs-Autobahnstaus ... da wo man früher (nicht zu verwechseln mit "ganz früher", wo die Großeltern mit den Enkerln Österreichrundfahrten machten, entlang der schönsten Seen, mit vielen Pausen und Picknicks) den Motor ausmachte, Fenster und Türen öffnete, da macht man heute alles dicht, stellt die Klima an und zieht sich in familiärer Umgebung die gekühlten Abgase rein. Alternativ umluftgekühltes CO2 und VOCs. Schließlich besteht in Österreich ein Grundrecht auf einen gewissen Abgasanteil in der Atemluft. Kann der Pegel durchs Fahren nicht gehalten werden, ist dieser durch Laufenlassen am Stand sicherzustellen - speziell im Winter weil hier die spritfressenden Oldtimer und Sonmerfahrzeuge auf der Straße fehlen.

Warum nochmal sind die Saurier ausgestorben?

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1084)
So wie manche hier rumeiern solltet euch lieber a Pferd mit einer Kutsche zulegen. Da hast dann weniger CO2 Abgase und leiser ist es auch emoji.

PS: Autos verursachen nicht einmal 5% vom gesamten CO2 Ausstoß auf dieser Welt und selbst wenn ALLE umsteigen würden wäre es nicht besser emoji.

1
  •  brink
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1085)

zitat..
webdesigne schrieb: PS: Autos verursachen nicht einmal 5% vom gesamten CO2 Ausstoß auf dieser Welt und selbst wenn ALLE umsteigen würden wäre es nicht besser .


"deshalb machen wir einfach weiter so, wie bisher." emoji

1
  •  mhmamb
28.9.2017  (#1086)
Webi wie ist eigentlich deine Meinung zu den nachfolgenden Punkten? Vorab, das soll keine Wertung sein und ich wills auch nicht diskutieren, es interessiert mich wirklich, weil ich glaube, dass du dazu zumindest eine Meinung hast:

Ist die Erde eine Scheibe
Reptiloide
Die Mondlandung
Zionisten in der Regierung

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1087)

zitat..
webdesigne schrieb: PS: Autos verursachen nicht einmal 5% vom gesamten CO2 Ausstoß auf dieser Welt


Drum ist es wichtig, dass wir Schwellenländer am Aufstieg hindern ... sonst fordern die auch noch einen zu uns äquivalenten Schadstoffausstoss ein ... dann sind wir bei 50% weltweit.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1088)

zitat..
brink schrieb: "deshalb machen wir einfach weiter so, wie bisher."


Tatsache ist aber das AUTOFAHRER an der globalen Erwärmung, CO2 Ausstoß und was weiß ich was denen noch einfällt, nichts ändern werden, egal ob alle oder niemand auf E-Autos umsteigt! Der Gesamtausstoß der Autos ist wie ein Sandkorn in Sahara auf dieser Welt.

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1089)

zitat..
webdesigne schrieb: Der Gesamtausstoß der Autos ist wie ein Sandkorn in Sahara auf dieser Welt.


5% ist keineswegs ein Sandkorn, da diese 5% nur von einem Bruchteil der Menschheit verursacht wird.

zitat..
webdesigne schrieb: So wie manche hier rumeiern solltet euch lieber a Pferd mit einer Kutsche zulegen.


Tierhaltung ist ebenfalls nicht CO2 neutral...emoji

2
  •  brink
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1090)

zitat..
webdesigne schrieb: Tatsache ist aber das AUTOFAHRER an der globalen Erwärmung, CO2 Ausstoß und was weiß ich was denen noch einfällt, nichts ändern werden, egal ob alle oder niemand auf E-Autos umsteigt!


du machst dir die argumentation zu einfach.
autofahren ist nicht losgelöst von allen faktoren.
wenn die anfrage nach strom stiege und die nachfrage nach erdöl sinkte, würde es auswirkungen auf den von-der-meschheit-verursachten-gesamt-co2-ausstoß haben.
wenn wir unser ressourcen hunger reduzierten, würde es auswirkungen auf den von-der-meschheit-verursachten-gesamt-co2-ausstoß haben.
...

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1091)
Tja ... was soll der Mensch schon gegen den menschengemachten Klimawandel tun können? Dachte nicht, dass es noch tiefer gehen könnte.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1092)
Die Erde gibts schon seit fast 5 Milliarden Jahren und euch habens eingeredet das gerade die Menschen die letzten Jahre Schuld am Klimawandel sind? Wenn dem so wäre (Vergleich 5 Milliarden Jahre mit paar Hundert Jahre und in dieser Geschwindigkeit) dann würden wir schon längst nicht mehr existieren.

Jaja, der Mensch stammt vom Affen ab,... manchmal glaube ich das wirklich...emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1093)
Ok ... Klimawandel auch bloss ne Erfindung der Elektroautolobby. Mhambs Fragen wurden einer Beantwortung zugeführt.

1
  •  brink
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1094)

zitat..
webdesigne schrieb: Die Erde gibts schon seit fast 5 Milliarden Jahren und euch habens eingeredet das gerade die Menschen die letzten Jahre Schuld am Klimawandel sind?


den klimawandel gibt so oder so, immerwährend.
verursacht durch vulkanausbrüche, sonnenstürme oder auch durch menschen produzierten scheiß.

entscheidest du dich bewusst dazu, durch deinen lebensstil, die umwelt zu schädigen oder nicht, resp zu welchem grad.

die menschheit kann sich auf 1000 exemplare reduzieren und überleben, ohne nurmehr imbezile zu produzieren. ich wünsche diese zukunft nicht für mich, nicht für meine kinder und auch nicht für alle lebewesen auf diesem planeten.

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1095)
Die Chinesen haben den Klimawandel erfunden um unsere Wirtschaft zu drücken, habe ich mal in den US Medien gehört.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1096)
Gestern :

Ich ging mit unserem Leaf auf die Autobahn.
Er war nicht ganz voll und ich bin ihn nicht komplett leer gefahren.
Teststrecke : A9 von Auffahrt Schwarzl -> Richtung Staatsgrenze

Gafahren mit ca. 110 - da eh IG-L 100er. Ich war (abgesehen von den LKWs - die nicht schneller können) der EINZIGE, das ansatzweise 100 gefahren ist.

Ich bin zur Grenze und wieder rauf.
Bin beim Hotel Ramada zum Schnelllader.... 10 meter vor dem stehen bleiben war Anzeige auf " --- " umgesprungen.

Strecke waren 76km.
Also wenn ich voll wäre, dann sind 80 km mit 110km/h drin und das war es aber auch schon.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1097)

zitat..
Flokati schrieb: Ich habe mich heute Vormittag auf jeden Fall gegen einen VW entschieden und einen Cayenne gekauft und freu mich wie verrückt


Das kann selbst ich als E-Auto Skeptiker nicht wirklich nachvollziehen.
Ungeachtet davon , dass ich nicht verstehe, dass man sich SUVs kauft, gibts doch grad in dieser Preisklasse wirkliche Alternativen...
Nämlich jene von Tesla.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo gdfde, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1098)

zitat..
dyarne schrieb: hinter einem lkw surfen ist viel sicherer als ständig zu überholen. ganz besonders in zeiten von bremsassistenten die den überholten lkw als hindernis identifizieren können und eine notbremsung einleiten...

die 3 hauptrisikofaktoren im verkehr sidn
geschwindigkeit


Wennst dir die Einträge in den einschlägigen E-Autos Foren ansiehst, herrscht dort die Meinung, dass das nur etwas bringt, wenn man unterm gesetzlich erlaubten Minimumabstand im Windschatten der LKWs fährt.
Nochdazu ist das Risiko von einem Steinschlag bei so geringen Abständen viel höher.

Bremsassistent ist was anderes, ich glaube, du meinst das Abstandsradar oder ACC (automatic cruise control).
Ich hab das in meinem Auto und es funktioniert perfekt, vor allem auf der Autobahn.
Störend sind nur die Autos, die unter Nichteinhaltung der Mindestabstände auf deine Fahrspur ausscheren.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1099)

zitat..
rocco81 schrieb: Bei 100km/d verfährt jeder von euch etwa 1500€/J nur die Treibstoffkosten um in die Arbeit zu kommen.
Wie lange musst du arbeiten dass 1500 überbleiben?


Indirekt, wir haben beide Firmenautos und die kosten uns nix...muß aber auch nicht immer so bleiben, ev. gibts bald die Möglichkeit eines E-Autos.
Selbst wenn wir mit den Öffis fahren würden, würde uns die Jahreskarte 1400 € kosten.
Wie lange man arbeiten muß, dass 1500 übrigbleiben, hängt von der Höhe des Einkommen ab.
Gute Jobs bekommt man meistens nur in der Stadt, wir wollen aber dort nicht wohnen bzw. ist ein Haus mit Garten dort für uns in der Form, wie wir´s jetzt haben, nicht finanzierbar/leistbar.


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#1100)

zitat..
2moose schrieb: Treffen die erstgenannten Umstände nicht zu, braucht es einen Vergleich vom billigsten Verbrenner mit einem künstlich überteuerten Elektroauto. Vornehmlich, nonaned, aus dem VW-Konzern - welcher bekannt für alternative Antriebe, Umweltschutz und den sauberen Diesel ist. Kommt auch das nicht an, hilft nur noch Polemik und Aggression


Das stimmt doch so nicht.
Ich hab schon 2 mal in meinen Posts auch auf die anderen Marken verwiesen, wenn man VW unterstellt, dass sie kein Interesse an E-Autos haben (komischerweise sind die anderen E-Autos in einer ähnlichen Preiskategorie)...
Auch bei deinem e-NV sinds 13k€ Unterschied.

zitat..
2moose schrieb: Am besten gefiel mir aber der Tipp für sommerliche Familienurlaubs-Autobahnstaus ... da wo man früher (nicht zu verwechseln mit "ganz früher", wo die Großeltern mit den Enkerln Österreichrundfahrten machten, entlang der schönsten Seen, mit vielen Pausen und Picknicks) den Motor ausmachte, Fenster und Türen öffnete, da macht man heute alles dicht, stellt die Klima an und zieht sich in familiärer Umgebung die gekühlten Abgase rein


Warum reisst du das so aus dem Zusammenhang und pickst dir nur die Sachen raus, die in deine vorgefertige Meinung passen?
Es ging hier darum, dass new_projekt immer ohne Klima und mit offenen Fenstern zwecks Kühlung fährt.
Dass das ned sonderlich komfortabel und sehr laut ist, liegt auf der Hand...egal ob man Autobahn oder Landstrasse fährt.
Die Autobahn kam dazu, dass man mitn Auto vermutlich auch mal auf Urlaub fahren möchte...und das bevorzugt auf der Autobahn, weil das am schnellsten geht.
Und bei 40 Grad im Schatten wird man ned unbedingt Türen und Fenster auf der Autobahn im Stau aufmachen...wenn man keinen Hitzschlag bekommen möchte.


1
  •  streicher
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#1101)

zitat..
BoZm schrieb: Gestern :

Ich ging mit unserem Leaf auf die Autobahn.
Er war nicht ganz voll und ich bin ihn nicht komplett leer gefahren.
Teststrecke : A9 von Auffahrt Schwarzl -> Richtung Staatsgrenze

Gafahren mit ca. 110 - da eh IG-L 100er. Ich war (abgesehen von den LKWs - die nicht schneller können) der EINZIGE, das ansatzweise 100 gefahren ist.

Ich bin zur Grenze und wieder rauf.
Bin beim Hotel Ramada zum Schnelllader.... 10 meter vor dem stehen bleiben war Anzeige auf " --- " umgesprungen.

Strecke waren 76km.
Also wenn ich voll wäre, dann sind 80 km mit 110km/h drin und das war es aber auch schon.


Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht in meiner Testwoche.
Ich wäre nicht Mal in die Firma gekommen wenn ich dein Auto hätte.
Aber ich bin 83km gefahren auch Streckenweise 160 und dann hatte ich immer noch 57% Restakku.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next