« Hausbau-, Sanierung  |

Türen Größe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MandlD
  •   Bronze-Award
16.10. - 18.10.2016
5 Antworten 5
5
Hallo :)

Bin auf der Suche nach günstige vl gebrauchte Türen für den Keller das es nicht so kalt rauf kommt :)

Welche Größe brauche ich den da wenn das Maß von Ziegel zu Ziegel 90x204 und einmal 98x208 ist?

Sind die Zargen verstellbar ?
Und was wäre wenn ich keine bei willhaben oder sonst wo finde das günstigste ?
Bei Lagerhaus oder einen hellweg oder so Türen mit stahlzargen bestellen oder sind die teurer als eine türenfirma?

•  BAU2014
  •   Silber-Award
17.10.2016  (#1)
bei einer holzzarge brauchst 6cm. oben sind es natürlich nur 3. wennst aber eine türe mit zarge kaufst, hast eh die außenmaße der zarge angegeben.

1
  •  chris84
17.10.2016  (#2)
für nen 25er Ziegel (inkl. Putz normalerweise 27-29cm) hätte ich eine Türe mit Zarge in der passenden Größe neuwertig im Keller liegen ;)

1
  •  MandlD
  •   Bronze-Award
17.10.2016  (#3)
Chris wo wohnst du :)?

1

•  MandlD
  •   Bronze-Award
17.10.2016  (#4)
Will aber die nächsten Jahre nicht verputzen ... Kann ich trotzdem schon eine Tür einbauen und dann mal abbicken und rundherum zu verputzen

1
  •  chris84
18.10.2016  (#5)

zitat..
MandlD schrieb: Chris wo wohnst du :)?

Kematen an der Krems

zitat..

MandlD schrieb: Will aber die nächsten Jahre nicht verputzen ... Kann ich trotzdem schon eine Tür einbauen und dann mal abbicken und rundherum zu verputzen

hm...gehen wirds denk ich schon - musst wahrscheinlich inzwischen was in Putzstärke unterlegen, damit die Zarge gerade montiert werden kann und sich nicht irgendwie verzieht...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wann Fenstereinbau