« Hausbau-, Sanierung  |

Kemper Aussenarmatur läuft über Bwt!?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Flo1981
6.10.2016
7 Antworten 7
7
Guten Morgen an alle,
Wie oben beschrieben ist mir letzte Woche aufgefallen das alle meine Kemper Aussenarmaturen
Über die Bwt Aqua Smart laufen!
Bei Nachfrage an den Installateur meinte der das
das immer so sei?
Mir kommt das sehr seltsam vor, das ich das entkalkte Wasser auf den Rasen verteile.
Vielleicht kann mir ein Installateur von euch bestätigen das das wirklich So ist, oder eben
nicht!
Gruß und Danke Flo

  •  Lemming
6.10.2016  (#1)
Ich würd mal sagen das macht man wie man will. Hätte ich einen entkalker würde ich wohl nicht das gartenwasser drüber laufen lassen.

1
  •  Twenty
  •   Bronze-Award
6.10.2016  (#2)
Ist unüblich , Gartenleitung ist vor dem Druckreduzierer und der Enthärtung

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
6.10.2016  (#3)
Meine Entkalkungsanlage wurde NACHTRÄGLICH installiert.
Somit läuft auch aus dem Kemper Frosti enthärtetes Wasser.

Fürs eigentliche Gartengießen verwende ich eh das Wasser aus der Zisterne.

Aber um was geht es eigentlich?
Ein paar Kg Salz die Du im Jahr zusätzlich brauchst?

1


  •  eggerhau
6.10.2016  (#4)
Kemper Aussenarmatur läuft über Bwt!? -

zitat..
Twenty schrieb: Ist unüblich , Gartenleitung ist vor dem Druckreduzierer und der Enthärtung

Genau so ist es! Zusätzlich rate ich, die Enthärtung nur beim Warmwasser einzusetzen!

zitat..
goaspeda schrieb: Fürs eigentliche Gartengießen verwende ich eh das Wasser aus der Zistern

Das ist vorbildlich! emoji

zitat..
goaspeda schrieb: Aber um was geht es eigentlich?
Ein paar Kg Salz die Du im Jahr zusätzlich brauchst?

Das weniger! emoji
Gruss HDE

1
  •  MRu
6.10.2016  (#5)

zitat..
Twenty schrieb: Ist unüblich , Gartenleitung ist vor dem Druckreduzierer und der Enthärtung


So ist es bei uns auch.

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
6.10.2016  (#6)
@MRu - So hat es mir auch unser Insti gesagt (Außenwasser üblicherweise vor Druckminderer).

Wir haben eine der beiden Außenwasserleitung (die, die wir von der FH-Firma machen ließen, diese tritt an der Terrasse aus) nach dem Druckminderer.
Denn diese zweigt, da ja von FH-Firma gemacht, erst irgendwo vom Haus ab.
Die andere hat unser Insti gemacht, und der bog gleich nach dem Wasserzähler ab.

Inwiefern sich das bei der einen Leitung negativ auswirkt, kann ich noch nicht sagen.

1
  •  MRu
6.10.2016  (#7)

zitat..
ildefonso schrieb: Wir haben eine der beiden Außenwasserleitung (die, die wir von der FH-Firma machen ließen, diese tritt an der Terrasse aus) nach dem Druckminderer.
Denn diese zweigt, da ja von FH-Firma gemacht, erst irgendwo vom Haus ab.


Das kann sein, dass das bei uns auch so ist - muss ich mal schauen - denn wir haben 2 Außenwasserleitungen am Haus (1 links EG neben Terrasse und 1 Dachterrasse OG) und dann haben wir noch eine zusätzliche am anderen Gartenende beim Gartenhaus.

Jedenfalls laufen die Garten- oder Außenwasserleitungen nicht über die BWT - zumindest hätten wirs dem Installateur so "angeschafft". emoji

Eine andere Frage:
Bei uns steht die BWT derzeit am Boden (Estrich), die Leitungen sind ziemlich kurz. Habt ihr die BWT auf einen kleinen Sockel gestellt oder wie ist da der Plan?


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zaunleuchten erlaubt?