« Hausbau-, Sanierung  |

SAT- Anlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maider187
19.9.2016
7 Antworten 7
7
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen wer seine SAT-Anlage am Haus (WDVS) angebracht hat und wie er da die Kabeldurchführung gemacht habt?

Bei uns wird gerade die Fassade gemacht und Fassaderer hat gemeint den Montagewinkle direkt an die Hausmauer zu schrauben und den Rest macht dann er zu.. klingt ja mal sehr einfach und logisch aber wie mache ich die Kabel Durchführung --> 4 fach LNB

-- Dose setzten?
-- 25er Schlauch einfach durch die Wand und dann dicht machen?

bitte um rat, sollte bald erledigt sein emoji emoji

  •  maider187
19.9.2016  (#1)
ich habe bis jetzt von Kaiser einige Produkte gefunden aber keines welches mich wirklich anspricht...
in erster Linie geht es ja um die Kabeldurchführung.. WDVS 12 cm

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.9.2016  (#2)
Ich habe einen Schlauch gesetzt...

Den Montagewinkel würde ich auf eine Holzplatte zur Entkopplung setzen.
Sonst spielen die Isothermen verrückt ... emoji

1
  •  maider187
19.9.2016  (#3)

zitat..
dyarne schrieb: Ich habe einen Schlauch gesetzt...


mehr nicht.. grad durch die Wand? also mit einem leichten ansteigenden Gefälle von außen nach innen....

wie hast den dann abgedichtet?

zitat..
dyarne schrieb: Den Montagewinkel würde ich auf eine Holzplatte zur Entkopplung setzen.
Sonst spielen die Isothermen verrückt ...


das wäre auch mein Plan gewesen emoji

1


  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.9.2016  (#4)
Bei mir läuft er entlang der Pfette im toten Sparrenwinkel...
Abgedichtet habe ich innen an der Dampfbremse mit Manschette...

1
  •  maider187
19.9.2016  (#5)
mache mir da eher sorgen um Kondenswasser (Zugluft)...

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.9.2016  (#6)
Der Schlauch gehört natürlich auch hinterher zugestopft...

Würde ich an beiden Enden machen...
Bin aber auch Steckdosen-Tornado geschädigt ... emoji

1
  •  maider187
19.9.2016  (#7)
hob schon an Plan.. werde die Kabeln durch das Alurohr ziehen und dann mit Perlite ausfüllen, danach zustöpseln emoji emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baugrubensicherung