« Hausbau-, Sanierung  |

bei Grunderwerb --> Gartenpflegen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Vienna435
23.7.2016
7 Antworten 7
7
Guten Morgen,

ist man verpflichtet bei Erwerb eines Grundstücks den Garten zu pflegen? Es Wuchert bei mir nämlich schon sehr stark und der Nachbar hätte mich letztens auch darauf angesprochen. Prinzipiell würde ich momentan nichts machen, da ich sowieso bald anfangen möchte Haus zu bauen (so in einem Jahr ca.).

Wisst ihr das?

Vielen Dank.

LG
VIenna435

  •  BGR
23.7.2016  (#1)
Naja wennst es dir net zu schlecht stehen willst mit dem neuen Nachbar würd ich zumindest jedes halbes Jahr mal alles platt machen wenn ihm was dran liegt ...

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
23.7.2016  (#2)
Mir kommt vor, bei uns gibts sogar von der Gemeinde so eine Vorgabe, dass das in gewissen Abständen gemäht werden muss.
Ich als Nachbar wär auch froh, denn Unkräuter können gleich mal bis zu 1m hoch wuchern.
Ich an deiner Stelle würd auch jedes halbe Jahr mal drübermähen (bzw. falls es in eurer Gemeinde sowas gibt, so oft wie die es vorgeben...), um kein böses Blut aufkommen zu lassen.

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
23.7.2016  (#3)
Wir haben auch regelmäßig gemäht, bzw. häckseln lassen. Ist auch jetzt noch eine Herausforderung, der Humushaufen wuchert als gäbs kein Morgen mehr.

Vielleicht hast du einen Bauer in der Nähe der ohnehin Grünflächen häckselt, kannst fragen ob er dir um ein paar Euros deine Fläche auch mitmacht.

1


  •  Vienna435
23.7.2016  (#4)
Ja ist bei mir ebenso....ca alles 1m hoch inkl. Disteln die natürlich in sein Garten fliegen. Wollte mal nur wissen wie hier die rechtliche Lage aussieht. Das ich es machen werde ist mir sowieso klar, da alle sehr freundlich sind und ich es genauso nicht gern hätte emoji Die Idee mit dem Bauer ist mir auch gekommen....werde da mal bei der Gemeinde anfragen.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG


1
  •  Richard3007
23.7.2016  (#5)
Bei uns ist zb. 2x im Jahr vorgeschrieben.

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
23.7.2016  (#6)
ich bin 1 mal im monat mitn rasenmäher drüber. ist ja nur ne arbeit auf 15 minuten

1
  •  VWG 40
  •   Silber-Award
23.7.2016  (#7)
Also bei uns muss man es.
Hab vor kurzem erst ein Schreiben von der Gemeinde erhalten.
Gibt einen eigenen Paragraphen wo das drinnen steht.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Geovlies als Unkrautvlies nutzen?