« Heizung, Lüftung, Klima  |

Erdwärme / Tiefenbohrung Aktionspreis

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  skolly15
10.5. - 13.5.2016
7 Antworten 7
7
Mahlzeit Österreich :)

ich Zuge unseres Projektes mit einer Fertigteilfirma, die hier nicht genannt werden möchte/darf gibt es bei einer Partnerfirma folgende Aktion:


2016/20160510518489.JPG

Mit dem ganzen Thema beschäftige ich mich noch nicht lange, sodass ich leider nicht sagen kann ob das ein gutes Angebot ist oder ob man das auch woanders um einen besseren Preis bekommt. Es scheint mir als Laie schon recht viel inkludiert, aber immerhin bezahlt man auch knapp 25.000 Euro dafür.
Achja: In Tirol - Nähe Innsbruck

Ich bin auf eure Meinungen gespannt. :)

Danke und LG
Skolly

  •  Richard3007
10.5.2016  (#1)
Wenn das WÖRTSCHEN AB nicht wär.....
Woher wollen die den Preis machen, wenn Sie nicht einmal wissen wie viele Meter Sie runter müssen. Das ist Bauernfängerei!

Lass dir von mehreren Betrieben Angebote unterbreiten. Wichtig hierbei ist deine Heizlast. Die Pumpe soll so schlank wie möglich dimensioniert sein.

BTW um den oben angeführten Preis, war bei meiner Erdwärmelösung noch einiges mehr dabei.

Auch solche Dinge wie Verteilerschacht machen mich erst mal stutzig, das der dabei ist. Die betonieren offensichtlich auch.... emoji
Auch wirst du bei einer vernünftigen Planung keinen Verteilerschacht benötigen.

2
  •  rk515
  •   Gold-Award
10.5.2016  (#2)
wenn du in der Nähe von IBK bist, probiers mal mit der Firma MECO Erdwärme GmbH
Die haben die gesamte Heizung inkl. Bohrung und die gesamte Fußbodenheizung verlegt für 140 m² bei mir gemacht.
Gekostet hats 30k alles zusammen!!!!

ist zwar schon einige Jahre her, aber wir waren sowas von zufrieden mit denen.
Die haben einen Standort in Tirol und SBG

2
  •  Lemming
10.5.2016  (#3)
also wie eh schon gesagt wurde, erstens ist es ein "ab-preis" und zweitens empfinde ich es jetzt nicht als besonders billig (ohne zu wissen welche heizungsanlage dabei ist). bsp. die knv 1155-6 pc + 300l warmwasserspeicher und montage/inbetriebnahme ca 15000 inkl. steuer - da hast dann für die tiefenbohrung 10k übrig und nicht nur eine kompakt-ewp.

1


  •  skolly15
10.5.2016  (#4)
Vielen Dank an euch drei. Das hat mir schon mal sehr geholfen.
Die Firma MECO werd ich anschreiben. Bin auch für weitere Firmenempfehlungen sehr dankbar. Ist der Google Fachbegriff "Tiefenbohrung" ausreichend oder komme ich einfacher zu meinen Ergebnissen?


1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
10.5.2016  (#5)

zitat..
skolly15 schrieb: gibt es bei einer Partnerfirma folgende Aktion:

da steht im kleingeruckten unten 4 kw, oder?
da wärst du im passivhausbereich und dann brauchst du nur wenige bohrmeter...

hier hast du einen aktuellen beispielhaften preisvergleich für 6kw heizlast...
http://www.energiesparhaus.at/forum/41064

1
  •  skolly15
11.5.2016  (#6)
Danke für deinen Link, dyarne! :) Sehr interessant und informativ.

Es handelt sich bei uns um ein Niedrigenergiehaus (aber kein Passivhaus) mit 128 qm Wohnfläche.

1
  •  skolly15
13.5.2016  (#7)
Hab nun ein weiteres Angebot reinbekommen. Mit FBH FBH [Fußbodenheizung]. Eure Meinung (vor allem dyarne´s) würde mich sehr interessieren:


2016/2016051385643.JPG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grabenkollektor knv