Dachauswahl - Kosten? - Hallo Häuslbauer!
Mich würde interessieren was bei euch so die Dacheindeckung kostet oder was ihr dafür veranschlagt inkl. arbeit.
LG Sandra
creaton - wir geben höchstwahrscheinlich den creaton megaziegel magnum in schiefer oder antrazith drauf.
ganz wichtig engobiert, damit er lange schön bleibt.
dieser ziegel ist megagross, hat eine abmessung von 48 cm länge!!! und ist 5 kg schwer. bin echt gespannt wie der am dach aussieht!
ciao
Tondach - Hallo!
Wenn Ihr euch für ein Ziegeldach entscheidet dann würde ich euch empfehlen nehmt ein Tondach. Gegenüber eines Betondachsteines ist die Lebensdauer eines Tondaches viel größer. Der Preisunterschied ist auch nur noch gering. Lasierte oder engobierte Tonziegel schauen hingegen nochmals viel länger schön aus.
Tondach - Wir haben uns für Tondach Gleinstätten entschieden, Grundsätzlich schönes u. qualitatives Dach, jedoch hat die Firma zu wenig Ziegel berechnet und geliefert (stellt ein großes Problem dar). Als ich mich dann diesbezüglich beschwerte, stellte sich heraus, dass man bei Problemen sehr unfreundlich behandelt wird. Die Firma war leider nicht sehr kooperativ!!
gleinstätten - wir haben auch tondachziegel von der firma gleinstätten (rot, engobiert). bei uns gabs keine probleme, bin sehr zufrieden damit. dach sieht toll aus und wird auf jeden fall länger schön bleiben als ein bramac dach.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.