Hallo im Forum!
Also wir bekommen nächste Woche unsere Fenster (Kunststoff-Fe) eingebaut. Meine Frage nun:
Was soll man unter dem eingebauten Fenster reingeben? Ich meine den Zwischenraum zwischen rohem Fussboden, noch ohne Aufbau und dem Fensterstock? Eignet sich Ytong oder besser Hartschaumpl., sollte auch von der Dämmung her was gutes sein. Ich möcht mich nicht nur auf die Meinung des Fenstereinbauers reduzieren, sondern Erfahrungswerte einholen. Vielleicht hat von euch wer ne info! danke
Bodenanschlußprofil - Wir haben unsere Fenster von Internorm und da gibt's eigens dafür Bodenanschlußprofile, je nach Fußbodenaufbauhöhe. Wird jetzt auch bei der Eingangstüre verwendet.
soll nicht nur Dämmen - sondern (wenn ich richtigh verstehe sind das Fenster bis zum Boden), sondern auch Spritzwasserdicht sein. vor allem Dann, wenns im EG knapp über dem Gartenniveau ist. Sonst hast du eventuell immer Feuchtigkeit im Estrich. Also denke ich, dass weder Yton noch XPS Platten optimal ggeignet sind, wenn, dann besser Ytong, weil das kriegt man mit etwas Aufwand wenigstens dicht.
eine stockrahmenverbreiterung - gehört bei den balkontüren unten drauf, je nach fussbodenaufbau 60, 100, oder 160 mm nur so nekommt man unten einen gescheiten winddichten abschluss
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.