« Hausbau-, Sanierung  |

Angebote für Heizung und Estrich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hannes17
6.11. - 16.12.2015
14 Antworten 14
14
Hallo

Könnt ihr mir sagen, ob die vorliegenden Angebot für Heizung und Wasserinstallation sowie für den Estrich preislich OK sind?
Sind jeweils die Besten und ich werde auch noch mehr Angebot erhalten. Die Preise sind jeweils exkl. MWSt.
Wollte nur schon mal klären, ob die Dimension in Ordnung geht.


2015/20151106705775.PNG


2015/20151106544871.PNG


2015/20151106162975.PNG

Besten Dank.
Hannes

  •  muehlviertler
6.11.2015  (#1)
Gutes Material, die Preise sind Mittelklasse

Ein wenig verhandelt geht sicher noch

Wenn handwerklich alles passt ist es ok

1
  •  AndreG.
2.12.2015  (#2)
Serwus Hannes,

Frage wo baust du und welche Firma hat Angeboten?
Preislich OK
Material auch nicht Schlecht bis auf Sanipex haben dies auch im Haus BJ.: 1993 der scheiß ist das meine Kaltwasserleitung immer erhitzt wird da die Leitungen nicht Isoliert sind (sprich Rohr in Rohr System)

mfg


1
  •  Richard3007
3.12.2015  (#3)
Also in Grieskirchen bist von der technischen Seite sehr gut aufgehoben. Das Heizungsangebot ist ident mit meinem emoji.
Achtung es hat sich leider rausgestellt, dass es keinen WMZ bei dieser WP WP [Wärmepumpe] gibt. Verhandle dir gleich dazu, er soll einen externen WMZ installieren und das ohne Aufpreis. Einen geeigneten WMZ bekommt man im Internet um € 150,- + 1h Montage. Seiner kostet in etwa das doppelte.

Das sanitäre Lehrverrohrungsangebot empfinde ich als gut und günstig. Hat er günstiger als bei mir angeboten. Ich hatte jedoch jemanden aus der Familie, da konnte er nicht mit.

Generell würde ich sagen 5% sind im jedem Fall noch drin. Technisch und Fachlich gehören Sie zu den besten in der Branche.
Wenn du einen Elektriker suchst nimm, gleich seinen Nachbarn. Die sind auch sehr kompetent, vor allem reden Sie sich untereinander bei den Schnittstellen ab.

1


  •  Hannes17
3.12.2015  (#4)
Was ist ein WMZ und was macht er?

Hab noch weitere Angebote für Heizung/Sanitär vorliegen und mir scheint, als ob es doch günstiger geht.
Elektriker hab ich 5 verschiedene angefragt und auch schon die ersten Angebote erhalten.
Jener aus GR ist auch nicht der Günstigste. Aber wenn ich alle Angebote habe, werde ich das noch genau auswerten.


1
  •  AndreG.
3.12.2015  (#5)
WMZ ist die Abkürzung Wärmemengenzähler!
Dient für die Förderung vom Land wegen der JAZ JAZ [Jahresarbeitszahl] Jahresarbeitszahl!
https://www.land-oberoesterreich.gv.at/13877.htm

Da hast du recht, günstiger geht es schon, nur was dir dann eingebaut wird ist eben zum überlegen!
Preis -Leistung Frage
Hängt ab was dir mehr wert ist!
Aber teuer heißt auch nicht immer besser emoji
Also im Detail vergleichen!
Wenn Interesse Angebote per PN an mich und ich schau dir mal drüber!

fg

1
  •  maider187
4.12.2015  (#6)

zitat..
Hannes17 schrieb: Hab noch weitere Angebote für Heizung/Sanitär vorliegen und mir scheint, als ob es doch günstiger geht.


Hallo, ich bin gerade in der selben Lage wie du und habe etliche KV vor mir am Tisch liegen :) außerdem habe mir von meinem Bekannten ( Baumeister ) sagen lassen das ich nicht die Preise sondern die Leitungen vergleichen soll, ansonsten vergleichst du Äpfel mit Birnen...
Mir scheinen deine Angebote doch recht gut und fair zu sein.


1
  •  Hannes17
4.12.2015  (#7)

zitat..
maider187 schrieb: allo, ich bin gerade in der selben Lage wie du und habe etliche KV vor mir am Tisch liegen :) außerdem habe mir von meinem Bekannten ( Baumeister ) sagen lassen das ich nicht die Preise sondern die Leitungen vergleichen soll, ansonsten vergleichst du Äpfel mit Birnen...
Mir scheinen deine Angebote doch recht gut und fair zu sein.


Ist natürlich klar, dass ich nur Angebote mit dem gleichen Umfang vergleichen kann. Ansonsten muss man die fehlenden Posten eben hochrechnen. Hab ich beim Haus auch schon so gemacht. Also wenn einer keine Innentüren angeboten hat, hab ich eben die Preise der anderen mit in die Gesamtsumme gerechnet.



1
  •  Hannes17
4.12.2015  (#8)

zitat..
AndreG. schrieb: WMZ ist die Abkürzung Wärmemengenzähler!
Dient für die Förderung vom Land wegen der JAZ JAZ [Jahresarbeitszahl] Jahresarbeitszahl!
https://www.land-oberoesterreich.gv.at/13877.html


Das heißt, dass ich zum Nachweis der Erfüllung der Förderkriterien ein zusätzliches Gerät einbauen muss, welches ein paar hundert Euro kostet? Somit erhält man ja gar nicht mehr 1700 € Förderung emoji


1
  •  altehuette
4.12.2015  (#9)
Die Vaillant hat, so glaube ich, auch keinen WMZ drinnen, zumindest noch keinen gesehen. Der Holzkessel im Altbau hatte einen drinnen.

1
  •  Richard3007
4.12.2015  (#10)

zitat..
Hannes17 schrieb: Das heißt, dass ich zum Nachweis der Erfüllung der Förderkriterien ein zusätzliches Gerät einbauen muss, welches ein paar hundert Euro kostet?


Daher einfach mit verhandeln, das er dass gleich beistellt und ein baut. Ich habe einen WMZ auf Amazon um € 152,- mit Einbausatz gekauft. Einbauen wird es dir Fa. Muggenhumer gratis.

NIBE/KNV hat in jeder WP WP [Wärmepumpe] einen WMZ außer in dieser einen halt noch nicht. F1155-06 PC. Ohne passiv Kühlung ist der WMZ drin!


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Richard3007, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Hannes17
7.12.2015  (#11)
Bei der Kriterien für die Förderung der WP WP [Wärmepumpe] steht neben dem WMZ auch noch der separate Stromzähler. Aus meinem bisherigen Terminen mit den Elektrikern glaube ich mich zu erinnern, dass nur Verbraucher die PV nutzen können welche am gleichen Stromzähler hängen. Also wenn die WP WP [Wärmepumpe] einen Eigenen haben muss, dann gibt es nur PV für WP WP [Wärmepumpe] oder PV für das Haus. Oder hab ich da was falsch verstanden?


1
  •  Hannes17
16.12.2015  (#12)
Wie ich heute erfahren habe, soll die KNV 1155-06 PC ab 2016 auch einen WMZ haben.


1
  •  Richard3007
16.12.2015  (#13)

zitat..
Hannes17 schrieb: Wie ich heute erfahren habe, soll die KNV 1155-06 PC ab 2016 auch einen WMZ haben.


Na dann ist ja alles gut. Die haben sicherlich Stress einen zu bekommen, da dieser in DE für eine 4000,- Euro Förderung zwingend ist.
Ich konnte mich mit dem Insti auch einigen. Nur wussten wir nicht, wenn denn der originale WMZ kommt.

1
  •  Hannes17
16.12.2015  (#14)

zitat..
Die haben sicherlich Stress einen zu bekommen, da dieser in DE für eine 4000,- Euro Förderung zwingend ist.


Diese Förderung würde ich auch nehmen!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EPS-P statt XPS verbaut