« Hausbau-, Sanierung  |

Schlüsselfertig Paket

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Andi79
3.10. - 5.10.2015
7 Antworten 7
7
Die meisten Bauträger bieten Schlüsselfertig Pakete an.
Ich frage mich ob das oft nicht viel teurer ist als sich selbst darum zu kümmern und verschiedene Firmen zu suchen. Natürlich würde der Einzug ins Haus sich dadurch verzögern.
Wir haben ein recht günstiges Schlüsselfertig Paket angeboten bekommen und wollte hier mal eure Meinung dazu hören.
Ich poste die Leistungbeschreibung. Einiges kann natürlich noch besprochen und geändert werden.

Kenne mich da nicht sonderlich viel mit aus.

Preis: 16.800€

Laminatboden
o Markenprodukt der Firma Kaindl 14 verschiedene Bodenvarianten zur Auswahl In den Wohn- und Schlafbereichen sowie auf der Stiege
o Unterlagsbahn mit Feuchtigkeitsisolierung, Dampfsperre, Trittschalldämmung
o Sockelleisten passend zum ausgewählten Boden

Fliesenlegerarbeiten
Bodenbelag
o Im EG: Vorraum, WC, Abstellraum und Küche
o Im OG: Bad
o Mehrere Farben zur Auswahl
o Inklusive Sockel Wandbelag
o Im OG: Bad bis zur Türzargenoberkante Was bedeutet das ?
o Mehrere Farben zur Auswahl
Malerarbeiten
Wand- und Deckenanstrich
o In weiß
o Mit Tiefengrund, Grundanstrich und Deckanstrich
o Beschichten der Stahlzargen, mehrere Farben zur Auswahl
Sanitärgegenstände
Alle Sanitärgegenstände in weiß und Armaturen verchromt
WC im EG
o Hänge WC, inklusive Sitzbrett mit Deckel und Drückerplatte
o Handwaschbecken inklusive Armatur
Bad im OG
o Hänge WC, inklusive Sitzbrett mit Deckel und Drückerplatte
o Waschbecken inklusive Armatur
o Einbaubadewanne 170x75cm inklusive Armatur
o Brausetasse 90x90cm inklusive Eckeinstieg und Armatur

genauere Beschreibung des Materials habe ich nicht, aber kann ich mit sicherheit erfahren.
Übersehe ich etwas was vielleicht doch noch dazu kommt?
Wir haben dann auch einen Keller und dort muss ja wohl auch noch was gemacht werden.

Hier noch ein paar Eckdaten ca. 100m²
WC EG 1,23m²
Bad OG 7,11m²
Küche ca. 8m²
Wohn/Essbereich EG 35m²
Vorraum EG 4,6m²
Vorraum OG 2m²
3 Zimmer ca. 11 / 12 und 15m²

Bin gespannt über eure Meinungen.

•  ildefonso
  •   Gold-Award
3.10.2015  (#1)

zitat..
o Im OG: Bad bis zur Türzargenoberkante Was bedeutet das ?

Dass die Fliesen eben bis zur Oberkante der Türzarge gelegt werden, also ganz grob gesagt gute 2 Meter hoch (und nicht z.B. bis zur Decke).

1
  •  cloudy33
  •   Bronze-Award
4.10.2015  (#2)
Der Preis kommt mir auch sehr niedrig vor, alleine wenn ich nur daran denke was das Angebot für unser Bad war. Egal, ich denke du darfst dir bei den Materialen nicht all zu viel erwarten, angefangen von den Stahlzargentüren bis zum Laminat, bzw. den Armaturen in den Bädern.
Die Qualität muss nicht schlechter sein, nur es kann kein Odörfer und Co sein.. bei dem Preis.
Interessant wird die Sache, wenn du deine eigenen Vorstellungen einbringen willst, sprich wie hoch wird der Aufpreis, für Parkett oder was weiss ich

1
  •  melly210
4.10.2015  (#3)
Ich sehe das wie cloudy...es kommt darauf an wie hoch deine Ansprüche sind. So wie es klingt und vom Preis her werden das keine Premium-Produkte sein. Laminat statt Parkett, Dispersionsfarbe statt mineralische Farbe No Name Badausstattung statt Marke etc....wenn das für dich ok ist, ist es sicher günstig. Wenn du bessere Qualität willst, würde ich da auch fragen was du da aufzahlen müsstest bzw schauen was es ausserhalb des Pakets kosten würde.

1

•  Richard3007
5.10.2015  (#4)
Ebenfalls der selben Meinung wie meine Vorredner. Bei mir haben alleine die Bodenbeläge das gekostet.
Von Belags auf Schlüsselfertig brauchte ich rund 30k. Dann noch ein paar goodies dazu uns schon waren es 60k.

1
  •  STP123
5.10.2015  (#5)
Hallo Andi79,

du bekommst um 16 800 EUR das Standardzeug. Glaube mir, du willst garantiert hie und da was "Besseres". Den Endpreis(aufpreis) weißt du leider erst nach der Bemusterung. Und zur Bemusterung kommts leider erst nachdem du den Vertrag für "schlüsselfertig" unterschrieben hast. Es sei den du kannst mit deiner Fertigteilfirma vereinbaren, dass du VOR der Unterschrift die Materialien und Leistunten sehen / bestimmen kannst.

Ich bin gegen Schlüsselfertig da teuer und unflexibel (in der Auswahl).
Bekannte von uns haben sich genau aus diesen Gründen aus einem Schlüsselfertigpaket heraus gekauft!

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Andi79,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Schlüsselfertig Paket

•  utes
  •   Bronze-Award
5.10.2015  (#6)
wir haben schlüsselfertig, das war absolut nicht unflexibel. Möglicherweise ist das bei einem FTH FTH [Fertigteilhaus] Anbietern anders als bei meinem Massivhausbauer. In der Grundaustattung wurden hochwertige Marken angeboten, da habe ich mir fast überall was gefunden und nein- meine Ansprüche sind nicht low Level allerdings bin ich auch kein Luxusgeschöpf. Ich konnte mir die Materialien nicht nur bei denen vor Ort sondern auch bei anderen namhaften Firmen aussuchen. dafür ging alles schnell da bestens koordiniert. das Haus war nach 6 Monaten Bauzeit bezugsfertig.

1
  •  BAU2014
  •   Bronze-Award
5.10.2015  (#7)
wenn du im vertrag fixierst: "fliesen mehrere farben, ...." (wie von dir beschrieben) und zusätzlich einen m2 preis vereinbarst der das material kosten darf, so kannst du dir einerseits ein bild machen wo du qualitativ liegt und andererseits dir ausbedingen, dass du das material innerhalb dieses preisrahmens selbst wählen darfst. zusätzlich hast du eine einfache steuerungsmöglichkeit des mehrpreises falls du doch ein besseres material möchtest.

grundsätzlich muss "schlüsselfertig" kein nachteil sein. besonders für entscheidungsschwache leute ist das immer besser als für selbermacher.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fundament Gartenhütte zu klein