« Hausbau-, Sanierung  |

Dusche vom Glaser oder Installateur

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  hseller
2.10. - 12.10.2015
9 Antworten 9
9
Hat jemand Erfahrung wo preislich und qualitativ die Unterschiede liegen bei einer Glasdusche wenn sie vom Glaser oder vom Installateur kommt?

•  AnTeMa
2.10.2015  (#1)
Dusche günstig - Das kann wohl nur der örtliche Preisvergleich ergeben.

Bei Weitem am günstigsten werden Internetangebote sein, zB bei Ebay oä.
Baumax hat noch nichts preislich vergleichbares-evt eher gegen Ende Oktober.

Dann muß man nur selber einbauen oder sehen, dass man jemand findet.

Ich habe es immer selber gemacht, was am genauesten wird.

Vor Bestellung kontrollieren ob die Wände genau lotrecht sind und ggf im rechten Winkel zueinander stehen
(großen Winkel nehmen oder Pythagoras: 3:4:5 bzw Teile davon) und auch ob die Duschtasse genau waagerecht eingebaut wurde- zumindest Gefälle berücksichtigen.

Andreas Teich

1
  •  Lukas91
2.10.2015  (#2)
Duschtüre - Ich kann dir die Firma Provex empfehlen. Super Türen und top Preis- Leistung.

1
  •  hseller
2.10.2015  (#3)
Die Preisunterschiede sind ja gewaltig. Qualität darf natürlich auch kosten.
Als Laie ist es für mich jedoch schwer einzuschätzen ob die teureren Winkel etc. tatsächlich besser sind? Oder bezahlt man da z.T. hauptsächlich das Design?

1

•  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
2.10.2015  (#4)
baumarkt - Wir ham die Duschtür bzw. Duschkabine beim Hornbach bestellt und selbst ins Bad reingefummelt, war preislich absolut ok im Vergleich zum Installateurfachhandel
- Faktor 3..4

Lg Wolfgang

1
  •  hseller
5.10.2015  (#5)
Bei mir wird die Duschkabine auf einer Seite auf der Badewanne sitzen. Daher kann ich leider keine fertige Kabine nehmen.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
5.10.2015  (#6)
Wenns eh auf Maß hergestellt werden kommst um den Glaser nicht herum und dann passt auch die Montage.

1
  •  hseller
11.10.2015  (#7)
Sprinz oder Schulte - Dusche wird eventuell jetzt doch nicht auf die Wanne gesetzt. Jedenfalls rätsel ich gerade ob es zwischen einer Schulte vom Hornbach und einer ca. doppelt so teuren Sprinz vom Installateur tatsächlich solche Qualitätsunterschiede gibt die diesen großen Preisunterschied rechtfertigen?! Beide wirken auf mich sehr hochwertig?!

1
  •  lukkas
11.10.2015  (#8)
Kommt immer darauf an was du dir vorstellst und was du ausgeben willst

1
  •  hseller
12.10.2015  (#9)
wenn sie wirklich deutlich qualitativer ist (das kann ich auf anhieb aber nicht erkennen) dann würde ich den mehrpreis schon bezahlen. könnte aber auch sein dass der installateur einfach nur sehr viel handelsspanne hat im gegensatz zum baumarkt?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachbodendämmung zusätzlich?