« Hausbau-, Sanierung  |

Angebot - Dämmung Steinwolle

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  elanor
26.8. - 5.10.2015
4 Antworten 4
4
Hallo Forum,

habe folgendes Angebot für unseren geplanten Neubau, welchen wir mit Mineral- oder Steinwolle dämmen möchten, erhalten und würde Euch um Meinungen bitten!

Pos.1) Gerüstung, alles abdecken, 20cm Steinwolle kleben, Dübeln versenkt, Gewebe einspachteln, grundieren, 2mm Siliconputz auftragen
ca. 263m² á 85,45€

Pos.2) Technikraum (befindet sich im ans Haus angrenzende Nebengebäude) 10cm Steinwolle kleben und spachteln
ca. 19,5m² á 53,60€

Pos.3) Balkonuntersicht (hier ist die Auskragung über dem Hauseingang gemeint) und Säule spachteln und reiben
9,5m² á 23€

Pos.4) Anbau Geräteraum außen 5cm Styropor kleben, Gewebe einspachteln, grundieren und 2mm Siliconputz
60,30m² á 40,30 €

Pos.5) Fenster/Türen Anputzleisten kleben ca. 98m á 4,95€
Pos.6) Abfall entsorgen 160€

Summe komplett brutto 32174,69€

Hätten auch noch ein zweites Angebot, diese Firma hat jedoch trotz telefonischer und schriftlicher Bitte ein Angebot mit Mineralwolle zu erstellen, EPS angeboten. Gesamtpreis bei ihm 39476,47€, allerdings mit diversen Positionen zusätzlich, zB Sockeldämmplatten, Fugendichtbänder, Tropfkantenprofilen, Terrassenüberdachung spachteln und verputzen...

Was meint ihr zum oberen Angebot?

•  Buri
5.10.2015  (#1)
Buri - Hallo!der diverenz zwischen der ersten firma und der zweiten firma ist sehr viel unterschied tropfkannte und dichtband sollte von jeder firma selbstverständlich gemacht werden.ich konnte paar andere firmen vorschlägen sie können mich mal anrufen mfg

1
  •  thohem
5.10.2015  (#2)
Hi,

Finde ich etwas sehr teuer :-0

Ich weiss zwar net genau was Steinwolle grad kostet (10/m2?) aber ich zahl für deine Pos1 zB um die 45€ (epsf+).
Um die Konsequenzen mit Steinwolle wisst ihr Bescheid?
Würde mir aber definitiv noch weitere Angebote holen

1
  •  elanor
5.10.2015  (#3)
Hallo,
hat sich inzwischen erledigt, wir bekommen die Dämmung von der Baufirma. Der Preis ist deutlich niedriger.
Nur zur Info, Wimberger wollte für diese Position, also Dämmung mit Steinwolle, 45000€!!!!!
Wir werden nun knapp die Hälfte zahlen.

1

•  thohem
5.10.2015  (#4)
Ja ich weiss, Wimberger Ist in mancher Hinsicht extrem teuer, hatte dieselben horrenden Preise beim Angebot dabei

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Übergang Laminat zu Fliesen