|
|
||
150m2 - Ich würde sagen 72000€ für 150m2 in Dichtbetonausführung ist schon fast günstig. Darum sind Bungalows in Summe auch teurer als Stockhäuser. Die Energiekennzahl wird auch schlechter. Alternative: Kein Keller. Teilunterkellerung ist nicht empfehlenswert und in Summe nur minimal billiger. Aber Respekt für deine 70m2 Tiefgarage! Hat nicht jeder ![]() |
||
|
||
kosten Keller - Also ich zahle für meinen keller (105m2) ca.20.000 Euro
(Ohne Baggerarbeiten und Arbeitszeit.) Mich kommt der Preis von 70.000 Euro schon hoch vor, denn ich habe auch die Garage im Keller (40m2) und ebenfalls Dichtbeton, jedoch nur die hälfte. Gruß |
||
|
||
Kellerpreis - ...würde gerne den Keller zu diesen Preis errichten..und auch den Bungalow darüber !!!
Zu einem vernünftigen Preis !!!! |
||
|
||
|
||
danke f. antworten - für ernsthafte angebote bitte e-mail an iguana7@sms.at!
komme allerdings aus graz. |
||
|
||
Dichtbetonkeller - Wir haben einen Voranschlag für einen ca. 75 m2 großen Dichtbetonkeller über 34.000 Euro. Einer der Vorschreiber hat von 20.000 Euro für einen 105 m2 großen Keller berichtet - bitte welches Unternehmen macht das???? Das hätt ma auch gerne ![]() |
||
|
||
150m2 - Meinst du mit 150m2 die Kellernutzfläche oder die bebaute Fläche? Dazwischen liegen doch einige m2. |
||
|
||
Kellerpreis - Hallo - Ich habe nächste Woche Spatenstich. Mein 109 m² Wohnkeller kostet mich ca. 58.000,--.
Es kommt beim Preis immer darauf an was Du haben willst. Ich habe Fußbodenheizung, 8 cm XPS Außenwandisolierung, große Kellerfenster, 15 cm Fußbodenaufbau usw. Als 70.000,-- für Deine Fläche sind nicht übertrieben. Vorsicht von denen die um 20.000,-- Ihre Keller bauen. Du kannst Deinen Keller auch um 30.000,-- bauen - hast halt naher entsprechend hohe Kosten ! |
||
|
||
Keller - Ist das tatsächlich immer so - billig = unvollständig und hohe folgekosten? Wir haben ein Angebot um ca. 29.000 Euro, da sind Außenisolierung, Kellerfenster, eingegossene E-Leitungen, Innenwände (tragend + nichttragend) und die Decke dabei - für ca. 75 m2 Dichtbetonkeller. Wo könnte der Haken sein???? |
||
|
||
@Forelle - Ist die Bodenplatte auch im Angebot enthalten?
Mein Keller (90m2) kostet ca. 40000.- Bodenplatte, geschalte Aussenwände, Isolierung + Dämmung, gemauerte Innenwände, Fenster, Decke und Aussenstiege. |
||
|
||
*Kosten Keller - Also mit 20.000 Euro meine ich nur den Rohbau !!
Natürlich mit Innenwände gemauert + Außenstiege geschalt, jedoch ohne Arbeitszeit und Estrich. (Mache mir den Keller jedoch selber). Natürlich kommt es dann draufan welche Fenster, Garagentore usw. man nimmt, trotzden kommt mir der Preis von 70.000 Euro heftig vor. Außer man will selber keinen einzigen Handgriff machen, dann ist´s klar. !! |
||
|
||
Keller - 72.000 kostet der Kellerrohbau (150m2 die Kellernutzfläche)
beinhaltet: außen geschalt, innen ziegel, verputzt, stiege-innen, Fenster, lichtschächte, Türen, bodenplatte u. decke. natürlich is der preis ohne eigenleistungen! habts schon recht das angebot ist sicher nicht übertrieben, aber hab trotzdem an schock! danke allen für die antworten! |
||
|
||
@ kldi - du machst dir den keller in kompletter eigenregie selber?
ich rechne für meinen 85 m2 keller mit maximal 15.000 euro im rohbau (bodenplatte, schallsteine, beton, decke! |
||
|
||
keller - nein der preis ist von der firma und wir müssen nix selber machen!
aber wir werden uns auf die füße stellen und viel selber machen - in kombination mit einer firma! |
||
|
||
@kldi - kannst du bitte deine firma bekannt geben,vielleicht unter cherwy@onemail.at, danke |
||
|
||
Wo gibt es einen GÜNSTIGEN Fertigteilkel - Hallo Bauherrn!
Wer kann mir Firmen nennen die günstige Fertigteilkeller bauen- würdes für Kärnten benötigen. Keller ohne Garage. Danke für eure Antwort an mail: kh.riese1@tele2.at Herzliche Grüße an alle Bauherrn Karlheinz |
||
|
||
@susanne - Für einen dichtbetonkeller mit all den dingen die du anführst(auch ohne eigenregie) würde ich sagen günstig.
Einfach verhandeln mit eigenarbeit dann kommt ihr schon noch runter vom preis. lg mandi |
||
|
||
@karlheinz - Readymix oder Kammel fallen mir da ein.
lg Mandi |
||
|
||
@karlheinz - www.schinko.com |