« Hausbau-, Sanierung  |

Internorm ISO Abstandhalter ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stoneyman
27.2. - 28.2.2015
2 Antworten 2
2
Hallo!
Ich habe seit ca. 1 Jahr Internorm HolzAlu Fenster HF 220 (jetzt wohl HF310) mit einem sog. ISO Abstandhalter erworben.
Das ganze steht sogar innen auf dem Abstandhalter drauf, also die Scheibengröße und SOLAR+ISO.

Mir kommen allerdings ein paar Zweifel ob man mir wirklich das richtige Produkt eingebaut hat, da ich vor kurzem bei Bekannten einen Swisspacer Abstandhalter gesehen habe und mir auffiel, dass dieser die sonst für Alu-Abstandhalter typischen Riffeln, die wie Strichlinien quasi in den Drittelspunkten der Abstandhalter sind, beim Swisspacer nicht da waren.

Nun war ich davon ausgegangen, dass die Internorm ISO AH quasi wie Swisspacer sind.
Aber: auch bei meinen AH sind diese Riffeln n den Drittelspunkten der Abstandhalter.
Die Farbe ist zwar braun, aber auch normale Edelstahl-AH gibts ja schon in allen Farben.

Frage:
-hat jemand von euch auch Internorm ISO AH? wie sehen die aus?
-Gibt es da auch die Riffeln?
-Habt ihr ein close up Foto von euren Internorm ISO AH?

Vielen Dank!
Carsten

  •  Fenstermann
  •   Bronze-Award
28.2.2015  (#1)
Internorm ISO - Nach meinen Informationen ist das der "TGI Spacer".
Wenn du danach googelst siehst du das Teil.
LG

1
  •  nereug
28.2.2015  (#2)

2015/20150228678660.JPG

So sieht der Abstandhalter aus - wirkt farblich zwischen grau und schwarz und Edelstahl Abstandhalter werden bei Internorm nicht mehr verarbeitet - seit über einem Jahr und vorher wurde nicht der geriffelte Edelstahl Abstandhalter verbaut, sondern ein glatter. Stell ein Foto rein, dann kann ich es dir sagen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Effizienz bei Wasser/Wasser-WP