Komisches (?) Regelverhalten Vaillant
|
|
||
Schon mal die Temperaturfühler kontrolliert (Montageposition - schlechter Kontakt) |
||
|
||
Hallo
Danke für das Feedback : Außenfühler zeigt eigentlich immer konstante Temperatur an, dachte daher an dem kanns nicht liegen oder? |
||
|
||
Wie darf ich das verstehen? immer 4,5°C oder wie? Dann hast den Schuldigen schon --> Fühler falsch angeschlossen... Wie lange ist die Heizung schon in Betrieb? |
||
|
||
|
||
eine Möglichkeit wäre der Raumeinfluß der bei der Steuerung eingestellt werden kann: ist die Therme sicher zu 100% Außenfühler gesteuert? Bei z.B. kurzfristig weit geöffneter Tür oder Fenster wird in einem kleinen Raum die Therme einen erhöhten Wärmebedarf errechnen, weil es plötzlich kälter geworden ist. |
||
|
||
HI
@ teslason : Ich meinte die schwankt nicht so stark, zeigt immer die richtige Temperatur an der Außenfühler das meinte ich ![]() Raumeinfluß habe ich NICHT aktiviert , also ist deaktivert. LEIDER das ware die Lösung gewesen |
||
|
||
Ich weis, es passt hier eventuell nicht her, aber wie zufrieden bist du allgemein mit Vaillant?
Grüße |

Nächstes Thema: wasserbuch für wien online