« Heizung, Lüftung, Klima  |

wasserbuch für wien online

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mycastle
  •   Bronze-Award
10.2. - 28.2.2015
9 Antworten 9
9
Angeregt vom ARtikel Grundwasserwärmepumpe und meinen Häuslbauergedanken wollte ich im Wasserbuch für Wien online nachsehen wie dies bei mir möglich wäre.
Ich fand www.wien.gv.at/umwelt/wasserrecht/wasserbuch.html
Aber ich finde kein Wasserbuch online

  •  rainer1977
  •   Silber-Award
10.2.2015  (#1)
vielleicht abgesoffen?

1
  •  mycastle
  •   Bronze-Award
11.2.2015  (#2)
na da kennst du dich im Wr. Ra(s)thaus gut aus - Hab dann eine Kontaktadresse gefunden, und schon gemailt
Bisher fand ich nur die Seite hydrologischer Dienst, auch nicht schlecht, und habe da nach den Messdaten der "amtlichen Brunnen" in meiner Umgebung angefragt. Nitratwerte etc.

1
  •  hopfgarten
12.2.2015  (#3)

zitat..
Aber ich finde kein Wasserbuch online


im land der hintertürchen sind öffentliche zugänge schlimmer als eine geschlechtskrankheit. also bitte die zahlreichen bälle besuchen, freunde sammeln, man weiß ja nie, wofür man sie gebrauchen kann.

1


  •  mycastle
  •   Bronze-Award
26.2.2015  (#4)
WIEN hat kein Online Wasserbuch und ist - damit das einzige Bundesland ohne OnlineWasserbuch und daher Schlußlicht in Österreich,
Und ich habe auch keine Auskunft über die Meßdaten bezüglich der Grundwasseranalysedaten erhalten ;-((
Gibt es dafür einen Grund? was will man nicht verlautbaren?

1
  •  hopfgarten
27.2.2015  (#5)

zitat..
mycastle schrieb: damit das einzige Bundesland ohne OnlineWasserbuch und daher Schlußlicht in Österreich,


wien ist anders -)

weltoffen in der hose

wettbewerbsorientiert beim sammeln von vergünstigungen für die frau, den sohn, die nichte, der tante, und der erweiterten sippe oder ganzer dörfer.

qualitätsorientiert beim guten papperl und beim safterl

so sauber und rein

nicht schmalzig, ungepflegt und versifft, wie uns die schweizer (touristiker) wahrnehmen. das ist eine glatte lüge!

so transparent

so effizient

ein paradies für minderbemittelte waffenfreunde mit ausgeprägtem ehrgefühl, usb-stickmangel und k*pfschussaffinität

und mit einer erlassenen hausordnung des oberhausmeisters (der nicht mit dem veltliner tanzt, nicht schmalzig und ungepflegt ist), an die sich aber dann doch niemand hält.

eine osteuropäische weltmetropole von weltgeltung und mit weltrang mit lauter weltmeister in allerweltsdisziplinen.

fehlt noch was?

das uba hat grundwasserchemische daten. die gis-anwendung ist zwar jenseitig, aber für die nächsten 10.000 jahre inovationsbeständig.

https://secure.umweltbundesamt.at/h2o/webgisKarte.do;jsessionid=8FDD2428FC12424CEA30D9DF1B3B37C2.h2onode02?wfjs_enabled=true&wfjs_orig_req=/webgisKarte.do?stateId=MST&mobjart=FWMST,PGMST,TGMST,KKMST,SEMST,IOMST,INMST



1
  •  mycastle
  •   Bronze-Award
27.2.2015  (#6)


1
  •  hopfgarten
28.2.2015  (#7)

zitat..
link hat leider einen Fehler


hab drauf geklickt, bei mir funktioniert der link.

vielleicht geht es mit diesem link besser:

https://secure.umweltbundesamt.at/h2o/webgisKarte.do;jsessionid=2F26A586BD764090952C4A04D33CD5FA.h2onode02?stateId=GW&mobjart=PGMST,KKMST



1
  •  bautech
  •   Gold-Award
28.2.2015  (#8)
brauchst da evtl ein PlugIn? - Bei unserem GIS benötigst den Autodesk Map Viewer... Als Beispiel!

ng

bautech

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
28.2.2015  (#9)
bei mir gehen beide...

dürfte also am empfängersystem liegen.
vielleicht anderen rechner/browser probieren ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WW Wärmepumpe - Wartungskosten