« Forum zum Forum  |

neue "Phänomene"

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
15.1. - 30.1.2015
45 Antworten 45
45
Seit eurem Umdesignen ist es für mich als PC-User (XP, IE8 - bitte keine Diskussionen deswegen, der Firmen-PC wird leider nicht ausgetauscht) weniger besser geworden:

Ich tippe öfters auf "Markierten Text zitieren" wenn ich einen Beitrag abschicken will - weil der "Beitrag hinzufügen"-Button jetzt 6cm unterhalb des Eingabefensters ist (und dadurch manchmal erst sichtbar wäre wenn ich runterscrolle).

Seit Neuestem ist neben manchem Usernamen ein buntes Rechteck.

Und die anderen Verschiebungen wie im "Scrollen"-Fred von anderen schon angesprochen.

  •  sir_rws
  •   Gold-Award
15.1.2015  (#1)
Das mit dem "Rechteck" neben dem Namen habe ich grad selbst geklärt - das ist anscheinend die linke obere Ecke des Profilbildes des jeweiligen Users....

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
15.1.2015  (#2)
Können wir dazu einen Screenshot haben? - Vermutlich ist das Rechteck eigentlich ein Profilbild, evtl. nicht richtig verlinkt und somit falsch dargestellt.
Der IE8 ist aber ohnehin nicht nur optisch beim Rendern der Seiten ein Problem, sondern vor allem auch sicherheitstechnisch, die Verwendung von Win XP wird ja sowieso in allen Medien sicherheitstechnisch sehr kritisch bewertet (Sorry, die Bemerkung kann man sich nicht verkneifen emoji ).

1
  •  mariio
15.1.2015  (#3)
Das der Button "Beitrag hinzufügen" ca 6cm weiter unten ist, ist nur beim IE so nicht beim Firefox!

zitat..
energiesparhaus schrieb: Der IE8 ist aber ohnehin nicht nur optisch beim Rendern der Seiten ein Problem


nicht nur beim Rendern..... emoji

1


  •  MinMax
  •   Gold-Award
15.1.2015  (#4)

zitat..
sir_rws schrieb: XP, IE8 - bitte keine Diskussionen deswegen

nönö, wir können das hier nicht so stehen lassen... ich glaube, jeder hier möchte den Arbeitgebernamen wissen emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
15.1.2015  (#5)
um hier unterstützend einzugreifen: der IE9 machts auch. ;)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.1.2015  (#6)
sieht so aus:

2015/20150116937419.JPG

2015/20150116452663.JPG

erst wenn man einen upload von bildern macht, wird der freie teil befüllt:

2015/20150116451717.JPG

1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.1.2015  (#7)
-----------------
hier gehts dann wieder weiter ;)
-----------------

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
16.1.2015  (#8)

zitat..
energiesparhaus schrieb: Der IE8 ist aber ohnehin nicht nur optisch beim Rendern der Seiten ein Problem, sondern vor allem auch sicherheitstechnisch, die Verwendung von Win XP wird ja sowieso in allen Medien sicherheitstechnisch sehr kritisch bewertet (Sorry, die Bemerkung kann man sich nicht verkneifen ).

Ich bin ja eh bei Euch - aber Tipps wie "dann fahr doch im Volvo wenn dir dein Dacia als Firmenwagen zu unsicher ist" helfen nur nicht weiter...emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.1.2015  (#9)
erstrecht ned, wenns im volvo dann auch ned geht :P

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
16.1.2015  (#10)
Noch was fiel mir gerade auf: Ich kann keinen Artikel "liken" - das ging früher aber. "Gelbe Karte" und "Melden" sind noch da - aber nix fürs Positive

1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.1.2015  (#11)
in welchem unterforum? das geht ja nicht in allen.

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
16.1.2015  (#12)
ach deswegen.....

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
17.1.2015  (#13)
IE 8-Abstand vor Button "Beitrag hinzufügen" - Es sollte jetzt eigentlich besser sein, wenn nicht bitte nochmal posten.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.1.2015  (#14)
Noch was neues: seit einigen tagen wechselt mein smartphone immer automatisch auf die mobile version und neue beiträge werden nicht als solche markiert. Ich muss dann jedesmal, wenn ich die threadübersicht im subforum seh, auf die desktopversion wechseln.
Liegt das an meinem handy, oder hat das noch jemand?

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
18.1.2015  (#15)
Beim iPad funktionierst.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.1.2015  (#16)
Anderes android, gleiches problem. :(

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
18.1.2015  (#17)
@atma: - bitte eine URL posten, auf der die neuen Beiträge nicht ersichtlich sind. Weiters bitte noch den Fehler etwas genauer beschreiben. Ist gemeint dass die roten "NEU"-Symbole nicht erscheinen?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.1.2015  (#18)
ist zb die url:
http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein.asp?Thema=1

... aber ist bei jeder übersicht das gleiche.
ja genau, die "neu" symbole ganz rechts sind nicht da.

getestet mit einem sony xperia l und sony xperia z... bis vor ein paar tagen hat das immer einwandfrei funktioniert. sowohl in der mobilen, als auch der desktopversion.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
18.1.2015  (#19)
Neu-Symbole - Sind jetzt unter dem Datum des letzten Eintrags und sollten eigentlich sichtbar sein. Weiters sollte sich der Browser jetzt die bevorzugte Einstellung merken. Bitte mal kontrollieren.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.1.2015  (#20)
super! perfekt! danke!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.1.2015  (#21)
Ich seh die Anzahl der Beiträge nimmer über dem "neu".
iPhone 6 hier, das hat bis heute immer geklappt...

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next