« Forum zum Forum  |

neue "Phänomene"

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
15.1. - 30.1.2015
45 Antworten 45
45
Seit eurem Umdesignen ist es für mich als PC-User (XP, IE8 - bitte keine Diskussionen deswegen, der Firmen-PC wird leider nicht ausgetauscht) weniger besser geworden:

Ich tippe öfters auf "Markierten Text zitieren" wenn ich einen Beitrag abschicken will - weil der "Beitrag hinzufügen"-Button jetzt 6cm unterhalb des Eingabefensters ist (und dadurch manchmal erst sichtbar wäre wenn ich runterscrolle).

Seit Neuestem ist neben manchem Usernamen ein buntes Rechteck.

Und die anderen Verschiebungen wie im "Scrollen"-Fred von anderen schon angesprochen.

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.1.2015  (#21)
Ich seh die Anzahl der Beiträge nimmer über dem "neu".
iPhone 6 hier, das hat bis heute immer geklappt...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.1.2015  (#22)
A ja, noch was, kann auch aus der Ansicht raus nicht mehr "dieses Forum löschen". Des steht nimmer da....(?)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
19.1.2015  (#23)
der "Beitrag hinzufügen" Button ist im IE 9.0 jetzt wieder da, wo er hingehört.

ganz oben ist aber noch immer seeeeehr viel Platz.

2015/20150119217464.JPG

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
19.1.2015  (#24)
Rückmeldungen - @speeedcat: Anzahl der Beiträge ist bei mobiler Darstellung derzeit aus Platzgründen nicht drauf. "Dieses Forum löschen" bzw. eigentlich "als gelesen markieren" ist in einem Menü, somit in der mobilen Darstellung nur beim Herunterklappen des Menüs sichtbar. Wir lassen uns für die beiden Fälle eine bessere Lösung einfallen.

@atma: Der IE stellt halt leider die Bereiche nicht korrekt dar und es wäre sehr aufwändig, eine alternative Darstellung mit komplettem Tabellenlayout für alle veralteten Browser zu warten. Leider derzeit hier keine schnelle Verbesserung in Sicht, sorry.



1
  •  atma
  •   Gold-Award
19.1.2015  (#25)
alles klar. danke für die verbesserungen in der mobilen version! :)

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
19.1.2015  (#26)
@speeedcat - so, Anzahl der Beiträge sollte wieder sichtbar sein, "Forum gelesen" in der Mobilversion jetzt auch ganz oben immer sichtbar.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.1.2015  (#27)
Grad gesehen, ja, so isses super, vielen Dank!

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
22.1.2015  (#28)
schon wieder was Neues: - beim erstmaligen Einsteigen ins Forum bekomme ich immer eine Fehlermeldung - sieht dann so aus:
2015/20150122863627.JPG

Lässt sich auch durch einen Refresh nicht beheben. Wenn ich aber auf "mein Forum" gehe und dann auf irgendeinen Thread klicke gehts.

Das ist so auf XP mit IE8, auf XP mit Chrome und auch am Ipad.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.1.2015  (#29)
hab ich seit gestern auch... auf IE9 und chrome, am handy funktionierts komischerweise.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
22.1.2015  (#30)
Sorry - Das ist dann passiert wenn einen neue persönliche Nachricht eingetroffen ist. Sollte bereits wieder funktionieren.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.1.2015  (#31)
wir sind die penibelsten tester emoji
wir finden alles emoji

danke, dass ihr euch immer so schnell um unsre bugs kümmert. emoji

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
22.1.2015  (#32)

zitat..
energiesparhaus schrieb: Das ist dann passiert wenn einen neue persönliche Nachricht eingetroffen ist

Aha! Stimmt, ich hatte vergessen zu erwähnen dass ich am Sonntag einen neue Nachricht erhalten hatte welche mir aber nicht angezeigt wurde...

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
22.1.2015  (#33)
Ich hab noch immer Probleme wenn ich eine PN erhalte - ist aber mit <F5> behebbar.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.1.2015  (#34)
ich hab heut regelmäßig diese fehlermeldung:

Cannot Connect
The Proxy received an invalid response.
URL: http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein.asp?Thema=1


1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
22.1.2015  (#35)
bei mir so ähnlich (Fehlermeldungen) - auch ohne eine PN erhalten zu haben. Sowohl auf IE8 als auch auf Chrome. Meist wenn ich einen Beitrag abschicken möchte -> der dann unwiederruflich weg ist... >:( (<Strg-C> vor dem Absenden vergess ich leider öfters)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.1.2015  (#36)
nein, der ist bei mir dann da und wenn ich nochmal drück, glaubt ihr, ich sei vl schizophren oder hätt einen guten zwilling emoji


1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
22.1.2015  (#37)
Früher war der getippte Text auch immer noch da - seit gestern ist er aber weg. Kommt wohl auf die Art des Fehlers an.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
22.1.2015  (#38)
Wir beobachten das...

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
22.1.2015  (#39)
Den Proxy-Fehler wie atma beobachte ich neuerdings auch in der Arbeit. Evtl. hat es auch mit dem Webwasher zu tun, dass der irgendwas von den letzten Änderungen nicht mag...


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
22.1.2015  (#40)
Wg. Webwasher - Es gibt ohnehin keine Werbung wenn man eingeloggt ist, vielleicht können Sie für das Forum eine Ausnahme hinzufügen und schauen ob es dann besser geht.

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
22.1.2015  (#41)
Leider keine Chance, als Fußsoldat hat man da überhaupt keine Möglichkeit, irgendwie einzugreifen, so wie Facebook usw. sowieso generell gesperrt sind.

Nachdem bei uns sogar unterschiedliche Unternehmen an unterschiedlichen Standorten die selbe IP nach außen haben, wird das wohl auch irgendwie zentral vom Rechenzentrum gemanaged...


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next