« Hausbau-, Sanierung  |

Vorentwurf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mstra
14.1. - 15.1.2015
6 Antworten 6
6
Hallo!

Bitte um eure Meinungen zu meinem Vorentwurf.


2015/20150114355861.JPG

2015/20150114755412.JPG

2015/20150114153942.JPG

Danke.

mfg

  •  noesro
  •   Gold-Award
14.1.2015  (#1)
Wenn es so ein großes Haus sein mussdann ist es vom Platz her auch nicht optimal...

Würde den Stiegenaufgang nochmals überdenken, denn wenn gleichzeitig jemand raufgeht und von der Haustüre reinkommt...

Die Küche ist eigentlich groß, aber man kann ned wirklich eine Küchenzeile einbauen für Freifeld genug Platz... Vielleicht vorher mit einem Küchenplaner reden... Schrankraum ist auch riesig, übernachten dort ev. Gäste emoji

1
  •  elanor
14.1.2015  (#2)
Mir wäre das untere WC/Dusche zu schmal, und die Kinderzimmer find ich etwas zu klein geraten.


1
  •  Arling
14.1.2015  (#3)
Mal was anderes :)
Ich geh davon aus, dass Norden am Plan oben ist. Das Problem mit Haustüre und Stiege wurde schon angeführt. Generell finde ich den Eingangsbereich etwas "unpraktisch" -> wenn da mehrere Leute Schuhe an/ausziehen, Platz für Garderobe, ...
Das WC/Dusche im UG ist ein ziemlicher "Schlurf". Bei den KiZis gehen generell die Meinungen auseinander - wir persönlich werden auch ca. 12m² anpeilen, je nachdem wie es sich ergibt!
LG

1


  •  Wein4tel
14.1.2015  (#4)
Ich finds eigentlich sehr schön emoji Unser Haus ist genauso aufgebaut, wir werden auch quasi im "Keller" schlafen wegen der Hanglage emoji

Im Erdgeschoss könnte man noch eine Dusche im WC vorsehen, dann könntet ihr im Alter auf einer Ebene leben (Büro wird zu Schlafzimmer). Allerdings sehe ich platzmäßig keine Möglichkeit im WC ...

Die Kinderzimmer finde ich etwas klein im Vergleich zum großen Eltern-Bad. Wir haben knappe 14m2 und ich find das schon grenzwertig ...

Wie viel Durchgangsbreite hast in den Fluren, diese wirken sehr schmal. Stauraum im EG Vorraum könntest unter der Stiege schaffen, mit Maßeinbaukästen, falls es eine Betonstiege wird.

Außenvisualisierung find ich top emoji sehr schön

1
  •  rainer1977
  •   Silber-Award
14.1.2015  (#5)
Von der Anordnung der Räume finde ich es nicht schlecht, was mir aber nicht gefällt sind die vielen Schlurfe (=schmale Räume)
Sehr gut gefällt mir das EG, weniger das KG und das aus folgenden Gründen:
* Kinderzimmer sind zu klein (kleineres Bad - größere Zimmer)
* Kleiderschrank so unbrauchbar, viel zu schmal (Würde das Schlafzimmer und die Aufteilung überdenken, sollte bei der Größe leicht möglich sein)
* WC/Dusche oben sehr schmal und ohne Fenster...

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
15.1.2015  (#6)
die schmalen schlurfe kannst entschärfen.. - ...indem du eine offene holztreppe nimmst und beim bad im KG und WZ im EG oberlichten in richung gang in die wand einbaust. also einen streifen fixverglasung von der höhe 2m bis decke entlang der ganzen zimmerbreite.

beispiel für die treppe:

https://www.postbank.de/postbank/docs/454_904_pb_bhw_pd_0212_5859.jpgBildquelle: https://www.postbank.de/postbank/docs/454_904_pb_bhw_pd_0212_5859.jpg
(aber zuerst hinsetzen, bevor du das kuvert mit dem tischlerangebot öffnest)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wärmepumpe wann einschalten