Hallo zusammen!
Möchte meinem Mann beweisen, das ich mich auch etwas auskenne! Dafür brauche ich eure Hilfe - Wie lautet die Reihenfolge der Arbeiten bis die Bodenplatte fertig ist!
Das es mit dem Aushub anfangt ist mir ja klar, aber danach......?
Wann wird eigentlich Strom und Wasser ausgegraben?
danke schon mal
Bodenplatte - Hallo!
nach dem Aushub wird eine ca 25 cm starke Schotterschicht eingebracht. Danach werden die Eckpunkte des Kellers fixiert - danach etwa 10 cm größer mit Pfosten abgeschalt. Jetzt werden die Kanal Rohre gelegt am besten in der Rollierung,nun wird eine Plastikfolie ausgelgt Darauf kommt die untere Eisenmatte. Jetzt legt man die erdung aus. die 2. Eismatte wird auf distanzstreifen gelegt.Nun könnte man nach dem man noch die Höhe nieveliert hat, betonieren. Liebe Grüße Armin(www.austriabau.at)
Bodenplatte - Hallo!
nach dem Aushub wird eine ca 25 cm starke Schotterschicht eingebracht. Danach werden die Eckpunkte des Kellers fixiert - danach etwa 10 cm größer mit Pfosten abgeschalt. Jetzt werden die Kanal Rohre gelegt am besten in der Rollierung,nun wird eine Plastikfolie ausgelgt Darauf kommt die untere Eisenmatte. Jetzt legt man die erdung aus. die 2. Eismatte wird auf distanzstreifen gelegt.Nun könnte man nach dem man noch die Höhe nieveliert hat, betonieren. Liebe Grüße Armin(www.austriabau.at)
Bodenplatte - die ausführung von armin finde ich bis auf den überstand von 10cm korrekt, hat aber deine frage nicht beantwortet. es stimmt man kann wenn man wil auch den wasserleitungsschlauch und das stromanschlusskabel in der bodenplatte verlegen.
an Armin Fetz - Lieber Armin ! Es ist schön zu sehen, dass du für dieses Forum soviel Zeit hast. !!¨Aber wann bekomme ich endlich den versprochenen Kostenvoranschlag von meinen Keller. Ich habe dich schon mindestens 4 Mal diesbezüglich kontaktiert. (und 4 mal ist wirklich als Mindestens gemeint). also gib gas !!! ich warte !!
alter baumeistertrick, so lange mit KV - warten bis keine zeit für gegenanbote und preisverhandlungen bleibt! www.htlkrems.ac.at/jobbing/baumeister.xls