« Fenster & Türen  |

Schmaler Fensterrahmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hubsi
1.1. - 2.1.2015
2 Antworten 2
2
Ich suche für eine Fixverlasung bei einem Lichtband Schienen oder Fenster-rahmen mit extrem nieriger Höhen (ideal nur 2-4cm) oder so. Wärmedämmung ist zweitrangig (2 Fachverglasung aussreichend).

  •  nereug
1.1.2015  (#1)
Welche Einbausituation ist vorhanden? Ist ein Sonnenschutz notwendig? - eine Skizze wäre gut

Fixverglasungen kann man außen dreiseitig (links, rechts, oben) einputzen und innen bis zur Glasleiste.
Wenn es bodennah ist, kann man auch unten bis zum Glas einputzen.

Dafür muß man aber beim Bauanschluß einiges beachten.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
2.1.2015  (#2)
in holz..kann das natürlich leicht gemacht werden! jeder gute fenstertischler macht dir das. (ich wuerde es bei katzbeck machen lassen, wenn ich sowas brauche) in stahl, nicht thermisch getrennt mit jansen profilen geht es auch. (40 mm)da musst du zum schlosser gehen.in alu, thermisch getrennt ist der schmalste rahmen 58 mm, den ich auf die schnelle gefunden habe.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenstergrößen Südseite und WC/Speis