« Hausbau-, Sanierung  |

Bausachverständiger im Raum Mödling

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  corinna
20.10. - 10.11.2014 1
1
Hallo, Wir werden im Raum Mödling Ziegelmassiv mit einem Generalunternehmer bauen. Kann jemand einen Bausachverständigen empfehlen, der hier im Umkreis ansässig ist? Danke!

•  AnTeMa
10.11.2014  (#1)
Bausachverständigerh - Hallo
Ich bin im Sachverständigenverband, aber in Kärnten.
Du kannst aber selbst eingeben Sachverständigenverband Österreich, dann unter Sachverständigensuche Ort und Qualifikation eingeben.
Sonst bei mir nachfragen.

Der SV sollte sich natürlich wirklich für dein Haus interessieren, einsetzen und genügend Zeit investieren können.
Auch die Vorab Plan- und Leistungsbeschreibungsprüfung wäre wichtig ,um ggf im Vorfeld Problembereiche ausfindig zu machen.

Aber vorher immer genau die Kosten -entweder pauschal oder Stundensatz, Fahrtkosten etc aushandeln und den Umfang, wie häufig bzw welche Bauabschnitte geprüft werden sollen etc.
Dies würde ich auch deiner Baufirma mitteilen, damit zB die Kellerabdichtung geprüft werden kann vor dem Verfüllen der Baugrube etc.

Du kannst mir ja einige Randdaten zu deinem Gebäude angeben und ich könnte dir aus meiner Sicht sagen welche Punkte ich beachten würde und in welchem Kostenrahmen sich Gerichtssachverständige bewegen würden.

Und immer ganz wichtig:
Alle Gespräche mit deiner Baufirma protokollieren, hinterher denen zur Bestätigung mailen/schicken
Während des Bauens Fotos / Videos drehen, Leitungsführung vor dem Verfüllen /Verputzten dokumentieren.
Festhalten welche Materialien verbaut wurden etc damit man sicher sein kann ein gutes schadensfreien Haus zu bekommen.
Gutes Gelingen
Andreas Teich

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rohbauangaben Wasser Wasser Wärmepumpe