« Hausbau-, Sanierung  |

Parkettboden - lärmfrei - neu gestallten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dagxi
10.10. - 13.10.2014
2 Antworten 2
2
Hallo,

Meine Eltern haben vor 20 Jahren das Haus gebaut und im Obergeschoss etwas gespart und nur das notwenigste gemacht.
Ich möchte jetzt im Obergeschoss umbauen da man jeden Tritt und auch lautes Reden durchhört.
Da hab ich mir gedacht Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen was ich als nächstes machen sollte bzw. machen kann.

Es liegt im Moment Parkettboden und darunter Trittschalldämmung darunter Feuerwolle und dann gleich die Betondecke.
Ich habe was von Styropor beton gelesen reicht das oder was sollte da noch gemacht werden?

Ich sag jetzt schon mal danke für eure Tipps!
emoji

•  michiaustirol
  •   Silber-Award
10.10.2014  (#1)
gar kein Estrich drin?!
der sorgt nämlich dafür, dass kein Schall auf Wände/decken usw. übertragen wird
was ist denn feuerwolle? https://www.google.com/search?q=feuerwolle&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=nag3VJjlIYvBPOO9gIAI&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1680&bih=920 emoji

1
  •  rozmiar
13.10.2014  (#2)
Hallo Dagxi,
möchtest Du den alten Parkettboden entfernen bzw. durch einen anderen Holzboden ersetzen? Parkettböden sind generell "lauf" und wenn sie schwimmend verlegt worden sind, dann hilft eine Trittschalldämmung nur wenig - besonders, wenn solcher Boden im Obergeschoss verlegt ist. Aus meiner Erfahrung ein mit geeignetem Kleber vollflächig verklebtes Parkett ist eine bessere Lösung in solchen Fällen.
Grüße
Michal

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Spots - Stiegenaufgang