|
|
||
ich hab bezahlt (heuer)
Auskofferung Einfahrtsbereich und Terrassen: Gelände abgraben, Verfuhr und Deponie Aushubmaterial, Antransport Schüttmaterial, Einbau Frostkofferschüttung 50cm 100,00 m2 EP: 26,99 EUR Gesamt: 2.699,00 zzgl MwSt |
||
|
||
Danke für die schnelle Antwort ![]() Boah, das kommt mir schon sehr sehr teuer vor, ich werde mal abwarten, was die Anderen preislich schreiben, und sonst andere Angebote einholen. Liebe Grüße |
||
|
||
vielleicht bekommst ja noch ein paar preise, ich konnte leider nicht viel verhandeln beim preis |
||
|
||
|
||
frostkoffer:
100 m² x 0,85 m= 85 m³ bei einem verdichtungsfaktor von 1,2. kantkorn verdichtet sehr gut. bodengruppe gw oder 0/63, weit gestufter kies, sand, feinkornanteil 0,063 mm < 4 Massen% wegen frostgefahr. bei 12 euro je m³ exkl. verfuhr und lageweiser verdichtung käme ich auf rund 1000 euro exkl. ust. bei 220 m² auf 2200 euro. ich finde den preis nicht so schlecht. |
||
|
||
frag nicht einen Baumeister, der seine Gage miteinberechnet sondern direkt ein Erdbauunternehmen, die rechnen ohne Aufsätze und haben ihre Preislisten, wodurch die Sache transparent wird.
|
||
|
||
Danke, werde mal bei anderen Firmen nachfragen und dann berichten
6100 ohne mwst ist mir definitiv zu viel. lg |