« Heizung, Lüftung, Klima  |

freistehende Dusch - Glaswände

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  CeOpS
19.5. - 22.5.2014
4 Antworten 4
4
hi @all
Ich bin auf der Suche nach Glaswänden die meine Dusche abgrenzen soll.

2014/20140519237270.JPG
Die Tiefe der Dusche soll 140 betragen; die Höhe der Wände ca. 220. Ich kann die Glaswände nur im Boden und an der hinteren Wand befestigen - die Deckenhöhe ist zu groß (>300)
Ich möchte auch keine Querverstrebungen zwischen den Glaswänden.
Ist dies techn. überhaupt möglich?

Danke

  •  rk515
  •   Gold-Award
19.5.2014  (#1)
Ja, technisch möglich, jedoch eher abzuraten!

Wir haben bei uns eine Deckenhohe Glaswand. hält wirklich bombenfest.

Freunde von un haben diese nur am Boden und an der Wand befestigt mittels einer Schiene. Da diese jedoch nicht bist zur Decke geht, schwingt die Glaswad ziemlich, wenn man mal mit der Hand draufhaut.

Klingt zwar komisch und man mag ich die Frage stellen, warum man draufhauen sollt.

Unsere beiden Kinder haben die größte Freude, sich hinter der Glaswand zu verstecken und "draufzupatschen".

Dies gilt es mMn. zu bedenken. *g*

Grüße

1
  •  bts
  •   Silber-Award
19.5.2014  (#2)
Wir haben sicherheitshalber einen Querträger gemacht, aber der wäre lt. Glaser und nach heutiger Erfahrung nicht unbedingt nötig gewesen: Glaswand 150 breit, 210 hoch, 10 mm stark, Boden- und Wandschiene. Die 10 mm Stärke sind wichtig, die meisten haben nur 8 mm.

1
  •  CeOpS
20.5.2014  (#3)
@bts
kannst du mir deinen Glaser nennen?

Danke

1


  •  bts
  •   Silber-Award
22.5.2014  (#4)
Trummer in Graz. Hat uns auch eine Doppelflügeltür und eine Schiebetür gemacht, das war technisch in Ordnung. Wichtig, überall 10 mm Glas.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Hebeanlage - Frage zu Pumpe