« Baufinanzierung  |

Baufinanzierung Zinsrechner

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Wiskon
30.3. - 1.4.2014
10 Antworten 10
10
Hallo zusammen,
meine Frau und ich überlegen nun schon längere Zeit, ob wir bauen sollen oder nicht. Die Zinsen sind sehr niedrig. Wir spekulieren aber ein wenig auf noch niedrigere Zinsen. Die Frage ist allerdings, ob sich das überhaupt lohnt. Wieviel Ersparnis bringt das überhaupt, wenn die Zinsen nochmal um zum Beispiel 0,2 Prozent sinken? Gibt es für Verbraucher Zinsrechner oder allgemein Kreditrechner, mit denen man sowas berechnen und auch Anbieter vergleichen kann?

  •  Wiskon
30.3.2014  (#1)
Am Besten wäre es, wenn ich mir auch genau ansehen könnte, wie sich schon kleinste Zinsänderungen auf die Gesamtkosten auswirken oder aber auch wie sich die Konditionen unterschiedlicher Anbieter auf die Kosten und Laufzeiten auswirken!!

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
30.3.2014  (#2)
kreditvergleichsrechner gibt's im netz. ansonsten zur bank gehen und verschiedene Angebote mit zinsbelastung rechnen lassen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo rk515, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  Wiskon
30.3.2014  (#3)
Ja, aber gibt es sowas auch für Baufinanzierungen? Ich kenne die nur im Bereich von ganz normalen Ratenkrediten!?

1


  •  Hambe
30.3.2014  (#4)
Hallo Wiskon,
wie hoch die Veränderungen der Gesamtkosten bei einer Veränderung des Zinssatzes sind, hängt von mehreren Faktoren ab. Dazu zählen Rate und Laufzeit, Kredithöhe und Zinsfestschreibungsdauer! Es gibt im Netz sehr viele Zinsrechner auch für Baufinanzierungen. Hier sollten deine Wünsche erfüllt werden: http://www.zins-kreditrechner.com/
Du kannst die gewünschten Parameter einfach eingeben und ändern und dann die Gesamtkosten etc. vergleichen.

Viele Grüße 


1
  •  klausl
30.3.2014  (#5)

zitat..
Wiskon schrieb: Wir spekulieren aber ein wenig auf noch niedrigere Zinsen


das schlagt Euch mal besser aus dem Kopf. Die Zinsen sind im Keller, die gehen nur noch in eine Richtung: rauf.
Die Frage die keiner beantworten kann ist: wann gehen Sie rauf?...



1
  •  michiaustirol
  •   Bronze-Award
30.3.2014  (#6)
und wie weit gehen sie rauf und wie lange bleibens da oben

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
30.3.2014  (#7)
@michiaustirol - 42

1
  •  sir_rws
30.3.2014  (#8)
@ildefonso - Du vergaßt das "Copyright Douglas Adams" emoji)

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
30.3.2014  (#9)
@sir - was soll man auch sonst auf so eine frage antworten? emoji
wenn man das wüßte wie sich die kreditzinsen entwickeln werden, wäre man steinreich, denn dann könnte man auf diese entwicklung wetten.

einziges faktum: die referenzzinsen sind jetzt so extrem weit unten, dass kredite kaum mehr billiger werden können.
wann und um wieviel es teurer wird steht in den sternen, und jegliche prognosen darüber sind bloß kaffeesudleserei.
absicherungen gegen zinssteigerungen (fixzins etc.) sind in der regel, wie jede versicherung, im schnitt teurer als das abzusichernde durchschnittliche risiko.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo ildefonso, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Superbunny
1.4.2014  (#10)
ich würde mal nachrechnen, ob ich mir die rate auch noch leisten kann wenn die zinsen steigen. ich habe mir von meiner bank eine aufstellung geben lassen, wieviel ich zahle (rate monatlich) wenn die zinsen z.B.
2% =>
3% =>
4% =>
...
...
9% =>
10% =>

Fazit: Auch wenn es gegen 4-6% ginge, kann ich mir die rate noch leisten.

wenn wir bei 8-9% sind, werde ich mich die ganze woche nur noch von kartoffeln und reis ernähren und den jahresurlaub streichen, aber ich muss die hütte zumindest nicht verkaufen müssen.

wenns bei euch schon bei 3-4% kritisch wird, würde ich mir das überlegen ob ich nur wegen der niedrigen zinsen baue.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Superbunny, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: kreditrisikoversicherung