« Hausbau-, Sanierung  |

Empfehlenswert Baufirmen nördl. NÖ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gizmo
5.2. - 9.4.2014
14 Antworten 14
14
Wir sind gerade dabei Angebote für Rohbau und sonstige Baumeisterarbeiten auf Basis eines Entwurfsplans einzuholen.
Ich würde gerne noch 2-3 weitere Baufirmen kontaktieren, vorzugsweise aber nicht "irgendwelche" sondern welche, die guten Ruf haben und potentiell in Frage kommen (will niemandem unnötigen Aufwand machen nur um Vergleichsangebote zu haben).

Bisher in Kontakt bin ich mit MAHO Bau aus Wolkersdorf.
Fa. Lahofer hat es trotz großem Versprechen der Dame am Telefon nicht Wert gefunden innerhalb 1,5 Monaten zurückzurufen, somit für mich definitiv kein Thema.

Habt ihr Tipps für mich wen ich mit gutem Gewissen im Falle eines guten Angebots beauftragen könnte?

Gebaut wird in der Gemeinde Kreuttal, Start soll im Frühsommer sein.
Einfamilienhaus.

Danke und lG
Gizmo

  •  atma
  •   Gold-Award
5.2.2014  (#1)
wir haben mit fa. aust-bau aus großkrut gebaut... hat alles gut geklappt, planerin ist super und kann ich absolut weiterempfehlen (gibt viele user hier, die mit aust gebaut haben)...

mit fa. lahofer hatten wir auch kontakt (mit fr. lahofer). die planerin hatte gute ideen, der preis war gewaltig...

1
  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
5.2.2014  (#2)
Ich kann Fa. Astag sehr empfehlen.
Näheren Kontakt sende ich dir gerne per PN.
mfg
Sektionschef

1
  •  Gizmo
5.2.2014  (#3)
Danke, werd ich gleich mal kontaktieren :)

1


  •  BernhardM
5.2.2014  (#4)
Bekannte haben schon einiges von MAHO Bau machen lassen und waren sehr zufrieden.
Also wennst in Kreutal zum Bauen beginnst, dann fallen mir folgende Firmen in der Nähe ein, die im Bekanntenkreis ein Haus aufgestellt und gute Erfahrungen gemacht haben.
Fa. Riess in Schleinbach
Fa. Hackl in Ulrichskirchen
Fa. Simsek Bau in Großengersdorf

1
  •  FireChris
  •   Bronze-Award
5.2.2014  (#5)
Fa. Brabenetz in Wullersdorf, ist aber ein paar km entfernt von dir.

1
  •  Gizmo
5.2.2014  (#6)
Danke, mach ich mich gleich dran :)
lG

1
  •  mischwe
6.2.2014  (#7)
Austbau
Eder Bau

1
  •  joski
  •   Gold-Award
13.2.2014  (#8)
.Schüller Bau aus Stronsdorf

1
  •  Gizmo
14.2.2014  (#9)
Danke an Alle :)
Haben jetzt mit fünf Firmen Kontakt
Plan ist nun auf Basis der fünf Kostenvoranschläge zwei Partner zu finden mit denen wir dann ins Detail gehen und danach entscheiden mit wem wir bauen.
Ist den Baufirmen auch so kommuniziert, hatten (oder haben noch) mit jedem einzelnen einen persönlichen Termin von mindestens einer Stunde gemacht, um auch seriöse Angebote zu bekommen und auch gleiche Voraussetzungen für alle zu haben.

Also DANKE für die Tipps, wir haben mal unsere Vorselektion getroffen :)

lG
Gizmo

1
  •  dynamite
16.2.2014  (#10)
@Gizmo

könntest du dann auch deine engere Auswahl einstellen, bin auch an einen Baumeister in NÖ interessiert!

Danke!

1
  •  bunga
16.2.2014  (#11)
@gizmo
würde mich auch interessieren wer in die engere Wahl gekommen ist.

auch gerne per PN

danke und lg
bunga

1
  •  Gizmo
16.2.2014  (#12)
Kann ich dann gerne via PN machen, wird noch so ca. 3 Wochen dauern bis wir alles beisammen haben!

lG


1
  •  Gizmo
28.3.2014  (#13)
So, da ich ja versprochen habe zu melden welche Bauunternehmen in die engere Wahl gekommen sind, halt ich mal das Versprechen :)

Alphabetisch:

AUST Bau (Großkrut)
MaHo Massivbau (Wolkersdorf)
Maier Bau (Schrick)

Werden nun nochmals alle Angebote durchforsten und dann eine Entscheidung treffen. Denke wir werden hier nächste Woche Klarheit haben, vor allem weil wir schon eine leichte Tendenz haben.

Vielleicht als Zusatz noch:
.) Firma Lahofer hat es nie Wert gefunden auch nur zurückzurufen, nachdem uns ein Rückruf zugesagt wurde.
.) Firma Hackl war, verglichen mit anderen Angeboten, mit dem Erstangebot jenseits von Gut und Böse, obwohl wir extra beim persönlichen Erstgespräch gebeten haben das "Aufschlag-Nachlass" Spielchen zu lassen, da wir solche Anbieter von Vornhinein ausscheiden. Ob dieser Preis seriös berechnet oder mit Aufschlag war kann ich nicht sagen, hat uns auch nicht mehr interessiert.

lG
Gizmo

1
  •  Gizmo
9.4.2014  (#14)
So, zum Abschluss für jene die es interessiert:

AUST Bau ist es geworden.

Danke für die zahlreichen Tipps und Inputs!

lG
Gizmo

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kosten Asphaltierung