« Fenster & Türen  |

glasleisten Fixverglasung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hubsi
2.1.2014 1
1
Ich würde gerne ein Lichband unter meiner Terasse (zwischen Terrasseplatte und Stützmauer)
mit einer ca. 80 cm hohen Fixverglasung versehen.
Glas-Ausführung sollte als zweifachverglasung sein (wegen lärm und auch ein wenig wegen der Wärmedämmung- ist aber nur zweitrangig).
da ich nur 80 cm platz habe, würde ich gerne sehr sehr schmale glasleisten verwenden. Die meisten standard-kunststofffenster haben einen kunsstoffrahmen von min 7 cm oben und 7 cm unten (+ meistens noch 3 cm glasklemmleiste).
Gibt es klemmprofile (alu, kunststoff). die nur 2-3 cm haben und trotzdem halbwegs thermisch getrennt sind oder muss ich da etwas mit holz basteln?

  •  heinzi
  •   Gold-Award
2.1.2014  (#1)
Der schmale ks Rahmen - Hat um die 70 mm ansichtsbreite. In Alu thermisch getrennt gibt's vielleicht einen mit 55 mm. In Holz kann man ihn natürlich schmal machen. Aber auch nicht unter 4cm. Es ist die frage ob sich der Aufwand wegen der paar cm mehr licht rentiert? Ein iso mit 2mal Weißglas ist dann vernünftiger und den 7cm ks Rahmen nehmen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neue Fenster, Verlust an Tageslicht