« Heizung, Lüftung, Klima  |

Auswahl Wärmepumpe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tom

2 Antworten 2
2
Habe drei Angebote für eine WP WP [Wärmepumpe] für Neubau in OÖ. Ochsner (Golf Maxi, Gmsw 15), Neuratherm (Pro S 7/14, innen oder außen) und KNV (Greenline S 11). Alle drei kombiniert mit Tiefenbohrung. Neura spricht sich für Warmwasser mit Luft-WP, Ochsner eher in Richtung Warmwasser mit WP WP [Wärmepumpe], KNV überläßt die Entscheidung mir. Wer hat welche Erfahrungen mit den WP WP [Wärmepumpe]´s und mit den System der verschiedenen Leistungsstufen von Neura?

•  Michael
9.12.2004  (#1)
Pro Ochsner - Wir haben eine Ochsner Golf Midi (GMDW9) im Einsatz und sind bis dato sehr zufrieden. Für Langzeitergebnisse kann ich leider noch nicht dienen, da erst wenige Monate im Einsatz.

1
  •  susi
11.12.2004  (#2)
Komplettgerät - Hallo, vorweg - Erfahrung habe ich momentan noch keine. Wir standen vor dem gleichen Problem und haben uns für KNV entschieden. Was mir persönlich am besten gefällt ist, dass man nur 1 Gerät für Heizen und WW WW [Warmwasser] hat. Glaube auch, dass es so am wirtschaftlicheren ist - und vor allem sparst du schon bei der Anschaffung (war bei unseren Angeboten so), da du ja nicht 2 Geräte brauchst (Luftwp. für Wasser). Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: FBH kombiniert mit E-FBH in Problemraum?