« Fenster & Türen  |

Wer hat Josko Safir Fenster ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  Olperer
22.9. - 11.12.2013
43 Antworten 43
43
Hallo User, wer von euch hat Josko Safir Fenster ?

MFG

  •  ma2412
  •   Gold-Award
22.9.2013  (#1)


1
  •  Olperer
22.9.2013  (#2)
Habt Ihr auch 2 flügelige fenster?
Wenn ja, ist bei euch ein kunststoffsteil unten (Innen)
Angeklebt?

Würde mich über fotos freuen.

Mfg

1
  •  ma2412
  •   Gold-Award
23.9.2013  (#3)
Kapperl Yep - haben ein doppelflügeliges Fenster und drei Balkontüren. Nehme einmal an, das Kapperl auf der linken Seite ist gemeint:

Hat bei einer Tür und bei einem Fenster nicht gepasst = war nicht ordentlich drauf bzw. etwas unschön. Wurde von Josko (die selbst und nicht die Montagefirma) innerhalb von einer Woche behoben. Wenn es bei dir auch so ist = reklamieren.

Fenster ist noch nicht geputzt und hatte nicht Prio 1 emoji


2013/2013092310952.JPG


1


  •  Olperer
23.9.2013  (#4)
Genau, super danke :)


1
  •  ma2412
  •   Gold-Award
23.9.2013  (#5)
Wie ... erwähnt - reklamieren & war recht flott erledigt.

1
  •  Miike
13.10.2013  (#6)
Wir überlegen gerade ob wir auch das Safir nehmen.

Allerdings frage ich mich ob es mit der Bündigkeit innen nach mehreren Jahren Probleme geben kann? V.a. Bei unseren 2 Terrassentüren mit 100x250 ??


1
  •  Miike
17.10.2013  (#7)
P.S.: Zudem überlege ich gerade ob das alternative Internormfenster mit Solar+ Glas (g = 0,6) zu beforzugen wäre?
(Safir = 0,5)
Sind ja doch immerhin 20% Unterschied...

1
  •  Weinkeller1
18.10.2013  (#8)
Safir soll lt verkaufsargument gerade bei großen Fenstern besser sein da das Material stabiler sein soll als bei Konkurrenten bzw. Kunststoff Topas


1
  •  Miike
11.11.2013  (#9)
Preiseinschätzung -
Mein vorliegendes Josko Angebot beinhaltet: Fenster Safir, Raff, Rollläden, Insektenschutz sowie Hauseingangtür. Also das 'volle Paket'.

Es wurde alles mit Listenpreisen gerechnet und die Endsumme mit 29% Rabatt reduziert.

Kann jemand eine Einschätzung geben ob der Rabatt gut oder schon sehr gut ist?

1
  •  ma2412
  •   Gold-Award
11.11.2013  (#10)

zitat..
Miike schrieb: Es wurde alles mit Listenpreisen gerechnet und die Endsumme mit 29% Rabatt reduziert.


Sagt eigentlich nix aus eine %-Zahl.

Händler ist nicht die Caritas = der schüttelt das nicht aus dem Ärmel = haut es vorher drauf oder es gibt eine Aktion des Herstellers. Würde den Händler sehr wohl auf den Schmäh ansprechen. Ein bisserl was geht immer noch - z. B. bei der Montage.

Afaik gibt's bei Josko Gebietsschutz - bringt also nix, zu einem anderen Josko Händler zu gehen.

1
  •  Miike
11.11.2013  (#11)

zitat..
ma2412 schrieb: Sagt eigentlich nix aus eine %-Zahl.

Ich dachte schon, dass das ein Maßstab ist. Der Listenpreis ist für alle Josko-Vertriebspartner ja gleich (würd ich meinen). Deswegen seh ich den Rabatt schon als vergleichbares Maß.
Ist ja auch in der Automobilbranch so:
Der exakt gleich konfigurierte VW kostet bei jedem Porsche-Austria-Partner gleich viel (lt. Liste!). Dann kommts drauf an ob der Händler 8, 9 oder 10% hergibt.
Das Gleiche gilt auch für Ziegel; keiner kauft die zum Hersteller Listenpreis... Beispiele gäbs da wie Sand am Meer.



1
  •  bautech
12.11.2013  (#12)
Hab zwar keine Safir, nur den Vorgänger Proform Alu emoji
Aber der Gemeinschaftsrabatt schaut mir nicht gut aus. Auf Fenster und Türelemente aus Eigenproduktion sollt mMn ein anderer Rabatt als auf Zukaufteile (sicher mal Sonnenschutz, evtl auch Fliegengitter) drin sein. Imho gibts da noch Verhandlungsspielraum fürs eine oder andere Prozentpunkterl... erwart Dir aber bitte nicht zu viel.

ng

bautech

1
  •  ma2412
  •   Gold-Award
12.11.2013  (#13)

zitat..
Miike schrieb: Der Listenpreis ist für alle Josko-Vertriebspartner ja gleich (würd ich meinen). Deswegen seh ich den Rabatt schon als vergleichbares Maß.


Fragezeichen wäre mal betreffend Listenpreis. Hast die Listenpreise vom Josko als Privater verfügbar bzw. woher bekommst du die?

Wenn du die von Josko hast - okay; sonst hat der Händler da ev. etwas kreativ gestaltet und Listenpreis etwas frei interpretiert. Darum nicht wirklich aussagekräftig. Müsste mir unser Angebot raussuchen und kann dir das auszugsweise schicken wenn du magst. Ist aber nimmer up to date und Frage in wie weit vergleichbar / Stichwort Größen.

1
  •  Miike
12.11.2013  (#14)

zitat..
ma2412 schrieb: Hast die Listenpreise vom Josko als Privater verfügbar bzw. woher bekommst du die?

Ich hab den Verkäufer gefragt ob das die Listenpreise sind. 100% Gewissheit bedeutet das freilich noch nicht ;)

zitat..
bautech schrieb: Imho gibts da noch Verhandlungsspielraum fürs eine oder andere Prozentpunkterl... erwart Dir aber bitte nicht zu viel.

Internorm's KF500 war für uns jetzt mal ein Fenster das außer Josko noch in Frage kommt. Der direkte Vergleich zwischen meinem KF500 Angebot und Safir sieht so aus:

- KF500 um ca. 10-12% (je nach Fenstergröße) teurer als Safir
- Retrolux 80D-Lamelle bei Josko (vermutlich Aufgrund des Zukaufs bei Schlotterer) ca. 10% teurer als bei Internorm
- Rollläden das selbe
- Insektenschutz ebenfalls um 8-10% teurer bei Josko.
- HET: Josko Nevos um 6% teurer als Internorm AT400.

Ich frag mich nun ob die Qualität des KF500 den doch merklichen Preisunterschied zur Joskos Safir gerechfertigt?
Wenn ich mich nicht verlesen habe, hat das Safir sogar die besseren Wärmewerte?

Des weiteren beschäftigt mich noch die Frage ob ein Edelstahlabstandhalter reicht, oder ob man einen Superspacer ordern/verhandeln soll?

Für interessierte (Mitleser), übrigens: Der Aufpreis von Topas Plus auf Safir beträgt in unserem Fall bei 23 Fenstern 'nur' € 690,-.

1
  •  Weinkeller1
12.11.2013  (#15)
Lt. Verkaufsargumet - soll gerade dass Safir als CompisitFenster "steifer" sein - wenn zB leichte Senkung sieht man das bei flächenbündigen Fenstern am Spaltmass optisch sofort

Lt. Forumuser romeo... umbedingt Superspacer nehmen. Zusammenfassung: Quaitätsfenster und dann Schwachstelle Edelstahlabstanddshalter --> NoGo

Rabatte bei meinem Joskohändler gestaffelt nach Auftragssumme + Verhandlung
Bei mir war das Internorm KF405 ca 5% teuer als Safir.



1
  •  flomax
13.11.2013  (#16)
Hallo!
Ich hab mir jetzt auch Josko Fenster anbieten lassen, einmal Platin 82, Topas Plus und Safir! Die Preisunterschiede vom Topas Plus zu Safir sind echt minimal, zum Platin ist dann mit noch einem Sprung zu rechnen, aber ehrlich gesagt hat mich der nicht schockiert! Werden daher Platin 82 nehmen.
Momentan mit Abstandhalter Edelstahl. Ist halt die Frage in wie weit man den Unterschied bei den Abstandhaltern merkt im "echten" leben?
Im Bad werden wir aber wh. das Safir nehmen, oder glaubt ihr das ist nicht Notwendig?

mfg

1
  •  ROGA
13.11.2013  (#17)
Abstandhalter - Hallo!

Beim Abstandhalter würde ich auf jeden Fall zu einem höherwertigeren als den Edelstahl raten, dieser wirkt sich zwar auf den Gesamtdämmwert der Fenster nicht dramatisch aus, jedoch gerade für die Kondensatbildung am Scheibenrand ist die Wahl des Materials für den Abstandhalter wesentlich.
mfg

1
  •  Miike
13.11.2013  (#18)
Ich gehe davon aus, dass das "Thema Kondensat" ja nur bei sehr kalten Außentemperaturen bzw. Minusgraden im Winter ein Thema ist. Zu der Jahreszeit befürchte ich, dass wir durch die trockene Außenluft + KWL das Problem der eher trockenen Innenluft haben. Ist hier ein Unterschied zwischen EFH mit bzw. ohne KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] zu erwarten?

1
  •  ROGA
13.11.2013  (#19)
Der Unterschied ist sicher vorhanden, es hängt natürlich auch von den zu erwartenden relativen Luftfeuchtigkeiten im Haus ab. Fakt bleibt, dass du auf jeden Fall durch einen schlechteren AH eine Wärmebrücke hast die vorallem in Schlafräumen, Küche und Badezimmer (wo höhere Luftfeuchtigkeiten herschen) zu Kondensatbildungen führen können. Zu trocken soll die Luft im Haus aus gesundheitlicher Sicht ja auch nicht sein.
Die Mehrkosten für einen besseren Abstandhalter die in der Regel auch nicht recht hoch sind zahlen sich meiner Meinung nach auf jeden Fall aus.

1
  •  Miike
13.11.2013  (#20)

zitat..
ROGA schrieb: Die Mehrkosten für einen besseren Abstandhalter die in der Regel auch nicht recht hoch sind zahlen sich meiner Meinung nach auf jeden Fall aus

Der Meinung bin ich mittlerweile auch. Muss den Mehrpreis noch erfragen. Wir haben 180 Laufmeter. Bei € 10,-/lfm würds schon einen Brenner machen.

1
  •  ROGA
13.11.2013  (#21)
Die Mehrkosten werden normal auf die Glasfläche berechnet sollte aber bei einem normalen Einfamilienhaus ein Bruchteil von den erwänten € 1.800 sein.

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next