« Heizung, Lüftung, Klima  |

verbot von neuen öl- und gasheizungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dyarne
19.2.2013 - 26.2.2014
5 Antworten 5
5
http://www.ecoquent-positions.com/eilt-verbot-fuer-neue-oel-und-erdgasheizungen-in-daenemark/

spannende sache, bei uns gibts ja ein 'indirektes' verbot, weil nicht mehr monovalent gefördert... emoji

  •  wayfinder
  •   Gold-Award
19.2.2013  (#1)
In Wien - werden Erdgasheizungen in Kombination mit Warmwasser-Solarthermie sogar noch saftig gefördert.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
24.2.2014  (#2)
Wien ist anders? - Ich habe bei meiner Wohnung in Wien gleich mal gasherd, Gasofen und gasdurchlauferhizer samt Gas Zähler rausgehauen, 3 pasivhausfenster eingebaut und die 2 Außenwände von innen gedämmt. Die Wohnungstür habe ich auch neu gemacht und die alte als Doppel raufgeschraubt. So habe ich einen guten wärme, Schall und einbruchschutz. Und die Tür schaut immer noch wie original aus! Ein Alpha innotec Gerät, kontrollierte be und Entlüftung mit kleiner Wärmepumpe habe ich zum heizen installiert. Ich sauge vom Innenhof an und Blase durch ein Kamin aus. Funktioniert wunderbar! Eine passivhaus wohnung mitten im 20 Ten! In einem über 100 Jahre alten Gebäude!

1
  •  Schwedenbombe
24.2.2014  (#3)
gas wird gar nicht mehr gefördert soweit ich weiss, zumindest in nö

wobei strom ist auch nicht nicht fossil...

man sollte nicht alles uneingeschränkt übernehmen. wie überall gibt es viele Trends, wo sich eben manche auch als falsch herausstellen (werden beim Rückblick).

1


  •  coisarica
  •   Bronze-Award
26.2.2014  (#4)
Naja, dann halt wärmepumpen mit strom aus gaskraftwerken mit 50% wirkungsgrad, oder kohlekraftwerk, oder akw, ... Puhh.

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
26.2.2014  (#5)

zitat..
Schwedenbombe schrieb: gas wird gar nicht mehr gefördert soweit ich weiss, zumindest in nö

aha, und deswegen werden in Klosterneuburg von der OMV neue Testbohrungen durchgeführt... wunschdenken... nichts weiter.

zitat..
coisarica schrieb: Naja, dann halt Wärmepumpen mit strom aus gaskraftwerken mit 50% wirkungsgrad,

sehr gut! Das gibt aber den Wärmepumpen-Besitzern die Gewissheit nicht fossile Energiequellen zu benutzen... leider ein Trugschluß...


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: LEDON LED G95 (60W Ersatz) im Test