« Hausbau-, Sanierung  |

Arbeitsaufwand VWS

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  grz
26.1. - 28.1.2013
12 Antworten 12
12
Mit welchen Arbeitsaufwand ist bei einem 350m2 Vollwärmeschutz zu rechnen (fix fertig)?? Jemand Erfahrungswerte?

danke

  •  grz
27.1.2013  (#1)
in Tagen gerechnet meinte ich!

1
  •  Häuslbauer2012
27.1.2013  (#2)
Wer soll dir da eine Antwort geben bei dieser schwammigen Formulierung?

Wieviele Personen arbeiten daran, wie lange ist der Arbeitstag, Professionisten oder Amateure,...

1
  •  grz
27.1.2013  (#3)
mind 2 leute beim Platten anbringen
Spachteln und Verputzen mind. 3
Täglich 10 Stunden, keine Amateure



1


  •  bautech
27.1.2013  (#4)
Wieviel Farben beim Abrieb? - Muss einmal oder mehrmal angeklebt werden? Sind Anschlüsse an Dächer / Fenster / andere Fassadenelemente herzustellen?
Sohlbänke miteinbauen?
Bei 2 Farben und kubischem Baukörper hätt ich mal 4 Tage anvisiert... wenn jeder Handgriff sitzt!

ng

bautech

1
  •  DeletedUser002
27.1.2013  (#5)
Hi !

Wieviele "Mann-Stunden"?

Simples Satteldachhaus, ohne Schnickschnack, ohne Sockeldämmung, 15 Maueröffnungen/Fensterbretter setzen, 400m2 VWS, ohne Kantenschutz, 1-fach genetzt, farbige Faschen um die Fenster:

Ich glaube, bei uns warens 200 bis 250 Mannstunden auf der Baustelle.

lg Martin



1
  •  grz
27.1.2013  (#6)
danke für die Beiträge erstmal. Ich frage auch deswegen weil entweder ein qm Preis bezahlt werden kann der beläuft sich auf 20 Euro für den qm , oder nach Wunsch auf Stunden zu je 22 Euro. Die Frage ist wo ich günstiger komme.
Eigentlich kein Schnickschnack bei mir lediglich Walmdach wo die Untersicht mitverputzt werden soll.

1
  •  siegfried
  •   Silber-Award
28.1.2013  (#7)
nimm den - qm preis, scheint mir fair zu sein und du brauchst nicht stundenzählen wenn mal eine pause mehr gemacht wird.

1
  •  noesro
  •   Silber-Award
28.1.2013  (#8)
genau, und bei m² Preis wird schneller gearbeitet...emoji

1
  •  chrisidc
  •   Bronze-Award
28.1.2013  (#9)

zitat..
genau, und bei m² Preis wird schneller gearbeitet...


das kann aber auch ein Nachteil sein

was beinhaltet der m2 Preis eigenltich?
Nur Arbeitszeit? Welche Arbeiten?


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.1.2013  (#10)

zitat..
Mit welchen Arbeitsaufwand ist bei einem 350m2 Vollwärmeschutz zu rechnen (fix fertig)??


um 20€/m²? das kann nur aus dem ostblock sein, und ohne steueremoji
auch der stundenpreis von 22,-- scheint mir sehr billig für *profis*.

hab für meine -fix-fertige- fassade ca. 70,--/m² bezahlt, 20 cm EPSF+, inkl. edelputz und fensterbänke aus granit.

1
  •  deejay
28.1.2013  (#11)
@speeedcat, ich glaube er meint nur die arbeit ohne material. Da ist bei uns in der gegend auch ein preis zwischen 20 und 25€. Nur für die arbeit wohlgemerkt. Mit material bist dann eh auch bei 60-70€. Nur steuer ist in den 20€ auch keine dabei emoji

1
  •  grz
28.1.2013  (#12)
das ist rein nur die Arbeit, etwas steuerfreundlich gestaltet emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haustüre gleich mit Fenster montieren?