« Hausbau-, Sanierung  |

Haustüre gleich mit Fenster montieren?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gusti77
27.1. - 29.1.2013
10 Antworten 10
10
Hallo!
Was haltet ihr davon? Es ist halt große Gefahr, dass sie von den Professionisten beschädigt wird. Schließlich gehen ja noch sehr viele aus und ein.
Ist der Blower Door Test auch ohne zu schaffen (verkleben...?).
Was würdet ihr machen?
Danke u lG

  •  atma
  •   Gold-Award
27.1.2013  (#1)
wir haben die haustür erst ganz kurz vorm aussenputz montiert und trotzdem habens die putzer geschafft am 1. tag einen kratzer rein zu machen... ich würds wieder so spät wie möglich machen... viele handwerker schaun nicht links oder rechts und bekommens ned mal mit, wenns da an kratzer machen.... und ic mein das auch nicht bös... war einfach unsre erfahrung...

1
  •  Woedas
27.1.2013  (#2)
Kann mich atma nur anschliessen .....werden die Einganstür auch erst so spät als möglich machen ...und wegen dem Blower-door-test, kann man nicht den Ventilator in eben diese Öffnung einbauen ?

MfG

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
27.1.2013  (#3)
Gleich eingebaut, keine Beschädigung.
Wollte auch wissen, ob die Tür dem BDT standhält.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
27.1.2013  (#4)
wir hatten zwei bdtests, bei der tür kam drunter ein holzrahmen, auf dem kann man den ventilator problemlos befestigen, beim 2. test war die tür dann schon drin und funktionierte genauso.

1
  •  bautech
27.1.2013  (#5)
Ebenfalls gleich eingebaut! - Aber dann auch gleich wieder abgedeckt emoji Eingang durch Garagentür

Hab auch 2 BD-Tests hinter mich gebracht - ersten bei der Garagentür, 2ten bei Kellertür...
Somit Gewähr, dass alles dicht ist!
Beschädigt wurde die Eingangstür ganz leicht - am oberen Fries vom Türstock beim Fassade machen ist ein Kratzer reinghüpft - aber so was kann man fast nicht verhindern emoji
ng

bautech

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
28.1.2013  (#6)
gleich rein - und sofort gut abgedeckt.

noch zusätzlich ein billigsdorfer schloss mit 10 Schlüsseln
dazu gemacht. jede anwesende baufirma hat einen davon
bekommen. zusätzlich auch noch an bestimmten tagen einen
schlüssel hinterlegt.

war sehr hilfreich bei materialzustellungen, wenn mal
grad keiner anwesend war.

ach ja,
ein minikratzer ist trotzdem reingekommen.
das hätte mir aber beim siedeln auch passieren können.
somit, es war die richtige entscheidung.

1
  •  LostHighWay
  •   Bronze-Award
28.1.2013  (#7)
gleich rein - Hallo. Wir haben die Haustüre gleich mitgemacht. Dann verbarrikadiert mit Pappdeckel, Folie usw. keine Kratzer.

Greetings
LostHighway

1
  •  FireChris
  •   Bronze-Award
29.1.2013  (#8)
Wir haben sie ebenfalls mit den Fenstern montieren lassen, aber das mit den Kratzern hat die Montagefirma gleich übernommen und sie zerkratz emoji

1
  •  hiddenmaxx
29.1.2013  (#9)
bei uns wurde sie auch gleich montiert - haben sie dann auch mit karton und folien verhüllt. auch die griffe! war trotzdem suboptimal. weil einfach keiner aufpasst...

nächste baustelle: fenster. beim estrich wurden sie nicht geöffnet (tropenklima ole!), dann regelmäßig und natürlich nicht mehr geschlossen. wie bei kleinen kindern...

1
  •  hotz68
  •   Silber-Award
29.1.2013  (#10)
.haustür so spät als möglich montieren , nur blindstock rein !

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Architekt - JA oder NEIN? Klares JA!