|
|
||
KSB - Top Produkte, super Qualität, superleise, habens im Erdgeschoss (Technikraum) stehen, kaum hörbar.
http://www.pumpenscout.de/Hersteller-oxid/KSB/ |
||
|
||
Danke, ich habe etwas herumgegoogelt, eine KSB GesmbH in 1140 gibt es auch in Österreich. Demnach sollte es auch Händler in Ö geben. Ist es trotzdem günstiger, bei pumpenscout.de zu kaufen?
mfg Sektionschef |
||
|
||
Hallo Sektionschef, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Hauswasserwerk |
||
|
||
Ich hab damals auch bei KSB in 1140 angerufen, aber die waren bei meiner Produktanfrage ziemlich genervt, da die hauptsächlich im B2B-Geschäft sind und wenn ich mich recht erinnere Wien grds. nur eine kleine Zweigstelle war/ist?
Meine damaligen Anforderungen waren leise, langlebig und leistbar. Nach diesen Kriterien kam für mich nach langer Marktrecherche nur die KSB in frage. Mit Electromatic usw. Da wir nur an einer Gemeinschaftswasserleitung hängen, welche nur 1 bar Druck aufweist, musste für unseren Neubau inkl. 50x50cm Rainbrause im OG ein HWW her. Eingestellt habe ich sie auch ca. 4,5bar. Läuft fast geräuschlos und zuverlässig, Trockenlaufschutz und viele anderen Features. Für die Ansaugung aus der Zisterne (für WC, Wama und Garten) habe ich mir einen Regenmanager geleistet. Die Pumpe ist jedoch um einiges lauter, als die der KSB. Da ich ca. 80% meiner Haustechnik im Internet, vorwiegend in D gekauft habe, war der Kauf auf pumpenscout.de für mich kein Problem. Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden. |
||
|