« Hausbau-, Sanierung  |

so, ich mach' mal gratis werbung

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  creator
  •   Gold-Award
1.11. - 10.11.2012
13 Antworten 13
13
und zwar für user bauherrenhilfe. der hat ein hübsches büchlein verfasst, um auftritte bei seinem hauptsponsor (glaub' ich halt) atv zu vermeiden. spaßbremsen lesen
http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/Produkt/Detail&cid=318883109859

http://www.amazon.de/ein-Pfusch-Bau-Bausachverst%C3%A4ndiger-kosteng%C3%BCnstig/dp/3709304962//?tag=showlowestprice-21

•  hausmaus
  •   Bronze-Award
1.11.2012  (#1)
Gefällt mir emoji

1
  •  bono71
1.11.2012  (#2)
vorgesternmit der Post gekommen emoji
bin schon gespannt.

1
  •  conschi
  •   Bronze-Award
1.11.2012  (#3)
habs daheim - und bin bei Seite 155...Herr Nussbaum schwört sehr auf ökologisch bauen! I finds aber toll...

1

•  nirtak
2.11.2012  (#4)

1
  •  kalki80
2.11.2012  (#5)
@nirtak - WO liegt der Fokus? Ist wirklich ein Großteil bzgl. möglicher Baumängel (Wie entdecken und wie beheben?).
Danke im voraus!
lg

1
  •  BK1982
2.11.2012  (#6)
habs auch schon gelesen. ja, manches ist mir fast zu ökologisch... da müsste ich zuerst im lotto gewinnen wenn ich das alles so umsetzen würde.... aber natürlich ist auch vieles sehr interessant und ich hab mir fleissig alles mögliche rausgeschrieben womit ich dann bei der baufirma nachbohren werde... mir fehlen aber auch einige wichtige sachen, die ich in anderen büchern schon gelesen habe, aber natürlich ist mir klar, dass man in das büchlein nicht alles reinbringt was so passieren könnte... daher würde ich aber auch andere bücher zu diesem thema lesen....

1
  •  Stefan86
8.11.2012  (#7)
Heute auf Amazon
http://www.amazon.de/ein-Pfusch-Bau-Bausachverst%C3%A4ndiger-kosteng%C3%BCnstig/dp/3709304962//?tag=showlowestprice-21
bestellt, bin schon sehr gespannt drauf :D

1
  •  halfway
8.11.2012  (#8)
Ich habs auch seit dem ersten Erscheindungstag aber noch keine Zeit zum Lesen gehabt weil ich Sebastians Buch lese. Ich ärgere mich dass ich es über Linde als ebook gekauft habe, weil ich damit an einen Rechner gebunden bin.emoji Als Kindle Version wärs besser gewesen. Da könnt ichs am Weg zur Arbeit lesen.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo creator,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: so, ich mach' mal gratis werbung

•  bono71
9.11.2012  (#9)
Sebastians Buch... haett mich auch interessiert.
Die offensichtliche uebertriebene, satirische Darstellung hat mich dann aber abgeschreckt! Im Prinzip eh gut, ich wollte zwecks Lerneffekt eher was "realistisches" haben. *gg* Ich hoffe das war ned alles wahr was da drin steht jetzt. emoji

1
  •  Sebastian_wien
9.11.2012  (#10)
@bono71 - nein der Schluss (letztes Kapitel) entbehrt jeglicher Wahrheit. Aber sonst basiert jedes Kapitel auf wahren Geschichten, die halt satirisch erzählt sind. Auch die Baugeschichte ist mehr oder weniger 1:1 (Vorlage dazu war mein Blog)

Aber ich bin halt mal so ein "Tim Tailor"-Typ der zu große Christbäume kauft und auf Kastln steigt um zu testen was sie aushalten emoji Dabei kann dann mal was daneben gehen.

1
  •  darjeeling
9.11.2012  (#11)
super, habs bereits einmal schnell durchgelesen - nochmals durchackern wird aber nötig sein müssen!
was mir an manchen stellen gefehlt hat, sind bilder wie es aussehen soll, wenn es richtig gemacht ist. dies wäre meiner meinung nach wichtig, um vergleichen zu können.

1
  •  kalki80
9.11.2012  (#12)
@darjeeling - Sind darin auch "Nicht so"-Fälle?

1
  •  darjeeling
10.11.2012  (#13)
@kalki80 - Ja, viele Bilder mit "nicht so" fällen! Ein horror :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unsere ersten Plan Ideen