« Hausbau-, Sanierung  |

Welche Schritte zuerst

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Xeon
18.10.2012
2 Antworten 2
2
Welche Schritte zuerst

Hallo wir haben vor ein Haus zu bauen, ich bitte um die genaue Reinfolge welche reinfolge ich beachten muss und welche kosten kommen auf mich zukommen.

Also ein Grund habe ich in Aussicht wie geht es jetzt weiter bezüglich Aufschlissung Bauverhandlungen , EVN..........Baubewilligung.....Baumeister... ez

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

  •  creator
  •   Gold-Award
18.10.2012  (#1)
willkommen im forum! - am besten gehst mal auf's gemeindeamt und suchst den kontakt mit baureferenten bzw. bürgermeister - letzterer ist immerhin baubehörde erster instanz, ersterer bereitet die entscheidungen vor. da kannst checken, ob das, was dir vorschwebt, auch realisierbar ist. de facto solltest du dort auch beratung zu förderungen, gebühren, aber auch firmen, die seitens der gemeinde beauftragt werden, etc. bekommen. dort findest du auch die infos zum grundstück, altlastenkataster, aber auch die lage von kanal und anschlüssen. da müsstest du vor dem kauf eh checken, wie genau plan und wirklichkeit übereinstimmen. alles andere folgt dann schritt für schritt...

1
  •  architetik
18.10.2012  (#2)
checkliste - kann dir eine checkliste schicken, jedoch kein PN möglich und keine emailadresse sichtbar, du kannst dich aber bei mir melden (siehe mein profil)

3

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster auf einmal bezahlen?