« Hausbau-, Sanierung  |

Vollwärmeschutz noch im Herbst?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Christian88
10.5. - 11.5.2012
10 Antworten 10
10
Leidiges Thema. Haben im März begonnen mit dem Neubau NEH.

Bekommen nach Pfingsten Fenster, 1 Woche später Innenputz, Schüttung, Estrich Anfang Juli. Spricht etwas dagegen den VWS noch in diesem Jahr zu machen. 25er Ziegel, 20 cm VWS. Danke für eure Nachrichten.

•  ziegel 1
10.5.2012  (#1)
@Christian88 - Nein kannst ohne weiters machen.Aufpaßen muß man nur wenn der Abrieb am Nachmittag gemacht wird, und am Abend Nebel einfällt.
Einen Bekannten von mir passiert Abrieb abgeronnen wie bei
Regen.Passiert meistens aber nur im Spätherbst.

L.G.
ziegel 1

1
  •  Christian88
11.5.2012  (#2)
danke dir lg

1
  •  humi
11.5.2012  (#3)
grundsätzlich kein problem so wie ziegel schon sagte, auf nebenl, regen und auch kälte acht geben. unter 5° sollte es in der nacht noch nicht haben.

1

•  Christian88
11.5.2012  (#4)
Werde den VWS jetzt etwas vorziehen und Mitte September machen! danke humi und ziegel1

1
  •  renmo
11.5.2012  (#5)
habe schon einges gehört, dass das eigentlich nicht so toll sein soll.
besser wäre es einmal, das ganze halbwegs trocknen zu lassen.
dir schimmelt ja die ganze bude weg, wennst den VWS auch noch draufpickst.

1
  •  hotz68
  •   Silber-Award
11.5.2012  (#6)
@ renmo .. - das ist glaub ich blödsinn !
wie kannst du das genauer erklären , das die 'bude wegschimmelt' ?

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
11.5.2012  (#7)
-das passt schon.
und dann im Frühjahr die Aussenanlage (Rasen) machen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.5.2012  (#8)
geht sich - locker aus...wenn der herbst nicht zu nass sit und dir die ziegel randvoll mit wasser füllen :)

hab ende im september estrich bekommen und zumindest auf der(n) wetterseite(n) den VWS sogar im winter raufgeklatscht ;)). der fassader hat am 23. dezember die baustelle beendet, weil es so lange schön, trocken und warm war.

im märz dann fertigstellung, es schimmelt nix und hab auch perfekte luftfeuchte im haus.

gruß, alex

1
  •  humi
11.5.2012  (#9)
renmo wie kommst du darauf so einen blödsinn zu verzapfen? aja weil die wände atmen stimmts?
feuchtigkeit bekommst am besten bei den fenstern und türen rauß, sprich, lüften lüften lüften.
mach so wie du sagst, im september und du bist am sichersten weg auch eine schöne fasade zu haben.

1
  •  renmo
11.5.2012  (#10)
ich habe geschrieben, dass ich es gehört habe und bei zweien auch gesehen habe.
mehr nicht.
wenn es blödsinn ist, wie ihr es sagt, dann soll es mir auch recht sein.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Angebot Flachdach